Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Gemeinsam essen und reden: Warum die Vesperkirche Memmingen ein Erfolg ist

Angebot bis 16. Februar

Gemeinsam essen und reden: Warum die Vesperkirche Memmingen ein Erfolg ist

    • |
    • |
    Unter den Ehrenamtlichen ist die Freude groß, bei der Vesperkirche dabei zu sein. Marianne Sohm (links) und Gisela Böck befüllen Vesperpakete, die jeder Gast mitnehmen darf. Brot, Käse, Karotten und Äpfel kommen hinein.
    Unter den Ehrenamtlichen ist die Freude groß, bei der Vesperkirche dabei zu sein. Marianne Sohm (links) und Gisela Böck befüllen Vesperpakete, die jeder Gast mitnehmen darf. Brot, Käse, Karotten und Äpfel kommen hinein. Foto: Matthias Becker

    Normalerweise isst Regina mit ihren zwei Kindern allein zuhause. Doch an diesem Montagmittag sitzt die kleine Familie an einer großen gedeckten Tafel in der Vesperkirche in Memmingen. Es gibt Bratwürste mit Kartoffelsalat, Gemüsemaultaschen mit Tomatensoße, Kaffee und Kuchen. Lachende Gesichter sind zu sehen, Gespräche schallen durch den Raum und der Duft von Essen liegt in der Luft. "Das ist für mich Kirche", sagt die junge Frau und lässt ihren Blick durch den vollen Saal schweifen. "Nicht nur still dasitzen und beten, sondern Gemeinschaft leben."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden