Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Interview

Gesundheitsminister Holetschek: „Hier im Haus bin ich jetzt der Chef“

Klaus Holetschek ist der neue bayerische Gesundheitsminister. Er folgt auf Melanie Huml, hier im Hintergrund zu sehen, die in die Staatskanzlei wechselt.

Klaus Holetschek ist der neue bayerische Gesundheitsminister. Er folgt auf Melanie Huml, hier im Hintergrund zu sehen, die in die Staatskanzlei wechselt.

Bild: Sven Hoppe, dpa

Klaus Holetschek ist der neue bayerische Gesundheitsminister. Er folgt auf Melanie Huml, hier im Hintergrund zu sehen, die in die Staatskanzlei wechselt.

Bild: Sven Hoppe, dpa

Bayerns neuer Gesundheitsminister Klaus Holetschek geht selbstbewusst, aber auch mit „Demut und Respekt“ seine Aufgabe an. Worauf er setzen will.
12.01.2021 | Stand: 08:46 Uhr

Klaus Holetschek: Ja, die Verantwortung ist sicherlich gewachsen. Ich habe mit Ministerin Huml gut zusammengearbeitet. Wir waren ein Team und ich weiß, worum es hier geht. Ich gehe mit Demut und Respekt an die Aufgabe heran.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat