Wie viel Schub haben Flugtaxis eigentlich noch? Als im März 2019 Airbus seinen Demonstrator auf dem Ingolstädter Rathausplatz der Weltöffentlichkeit präsentierte, sah mancher schon das Ende des Shuttle-Busses vom Nordbahnhof zum Münchener Flughafen nahen. Doch zuletzt kündigte Airbus an, dass das Unternehmen den technisch offenbar noch nicht ausgereiften Prototypen des CityAirbus Next Gen künftig vorerst nicht weiterentwickeln wird. Und Lilium, ein mit großen Hoffnungen und viel Geld begleitetes Flugtaxi-Startup, musste vor wenigen Tagen ein zweites Mal Insolvenz anmelden. Es entstand der Eindruck: Der Flugtaxi-Hype isch over, um die legendären Worte des CDU-Politikers Wolfgang Schäuble zu zitieren. Aber ist das wirklich so?
Mobilität
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden