Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Kater bei Hitze auf Solardach in Burghausen eingeklemmt

Burghausen in Oberbayern

Kater Oleg steckt bei brütender Hitze auf Solardach fest

    • |
    • |
    Ein Feuerwehrmann rettet einen Kater von einem Solardach. Oleg war über ein gekipptes Fenster auf das Dach eines Mehrfamilienhauses geklettert und unter die Kollektoren der Photovoltaikanlage gerutscht.
    Ein Feuerwehrmann rettet einen Kater von einem Solardach. Oleg war über ein gekipptes Fenster auf das Dach eines Mehrfamilienhauses geklettert und unter die Kollektoren der Photovoltaikanlage gerutscht. Foto: Feuerwehr Burghausen, dpa

    Stundenlang klemmte Oleg bei brütender Hitze auf einem Solardach fest: Die Feuerwehr in Oberbayern hat den Kater aber mit der Drehleiter retten können. Das Tier war über ein gekipptes Fenster auf das Dach eines Mehrfamilienhauses in Burghausen geklettert und unter die Kollektoren der Photovoltaikanlage gerutscht, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstag.

    Kater Oleg mehrere Stunden bewegungsunfähig

    Kater Oleg habe dann dort am Mittwoch wohl bewegungsunfähig über mehrere Stunden bei großer Hitze verbracht, ehe er mit verzweifeltem Miauen auf seine Lage aufmerksam gemacht habe. Die Besitzer verständigten die Feuerwehr, die mit der Drehleiter anrückte. Die Einsatzstelle sei aber sehr schwer zu erreichen gewesen. Daher habe es über eine Stunde gedauert, Oleg zu befreien.

    Rettungskorb bringt Katze nach unten

    Über den Rettungskorb ging es für den Kater schließlich wieder nach unten, wo die Besitzer den laut Feuerwehr mittlerweile stark dehydrierten Kater überglücklich in die Arme nahmen.

    Lesen Sie auch: Mädchen (8) spielt mit Trockeneis für Corona-Impfstoff: Trinkflasche platzt

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden