Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Kriminalität: Vorbestrafter 22-Jähriger nach Gewalttat auf der Flucht

Kriminalität

Vorbestrafter 22-Jähriger nach Gewalttat auf der Flucht

    • |
    • |
    • |
    Im Advent 2019 trauerte die Augsburger Berufsfeuerwehr um einen Kollegen, der bei einer Auseinandersetzung mit Jugendlichen erschlagen worden war. Der damalige Täter soll nun erneut an einer Gewalttat beteiligt gewesen sein. Diesmal soll Hass auf Homosexuelle das Motiv gewesen sein. (Archivbild)
    Im Advent 2019 trauerte die Augsburger Berufsfeuerwehr um einen Kollegen, der bei einer Auseinandersetzung mit Jugendlichen erschlagen worden war. Der damalige Täter soll nun erneut an einer Gewalttat beteiligt gewesen sein. Diesmal soll Hass auf Homosexuelle das Motiv gewesen sein. (Archivbild) Foto: Stefan Puchner/dpa

    Mehr als fünf Jahre nach einer bundesweit beachteten tödlichen Attacke auf einen 49-Jährigen in Augsburg ist der damalige Täter erneut ins Visier der Ermittler geraten. Die Kripo fahndet nach dem 22-Jährigen, weil er zusammen mit anderen Verdächtigen am frühen Morgen des 23. März an einem gewalttätigen Angriff auf zwei Männer in der Augsburger Maximilianstraße beteiligt gewesen sein soll. Hintergrund des Angriffs der Gruppe junger Männer soll Hass auf Homosexuelle sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden