Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Landsberg am Lech: Polizei findet Frauenleiche - Ehemann nahm sich das Leben

Tragödie in Landsberg am Lech

Polizei findet Frauenleiche - Ehemann nahm sich das Leben

    • |
    In Landsberg am Lech ist es zu einer Tragödie gekommen.
    In Landsberg am Lech ist es zu einer Tragödie gekommen. Foto: Benedikt Siegert

    Die Polizei hat in einer Wohnung in Landsberg am Lech die Leiche einer 34 Jahre alten Frau gefunden, die mutmaßlich von ihrem Mann erstochen wurde. Nach bisherigen Ermittlungen nahm sich der Täter auf einer Baustelle im Nachbarlandkreis Weilheim-Schongau das Leben, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt mitteilte.

    Ehemann hat seine Frau in Landsberg am Lech mutmaßlich erstochen und sich selbst das Leben genommen

    Die Eheleute lebten getrennt, die Beamten fuhren am Dienstag zur Wohnung der Frau, um sie über den Tod ihres Mannes zu informieren - und fanden stattdessen die Leiche. Die Ergebnisse der Spurensicherung und der gerichtsmedizinischen Untersuchung lassen laut Polizei darauf schließen, dass der mutmaßliche Täter (32) seine Frau am Dienstagmorgen tötete. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, da Staatsanwaltschaft Augsburg und Polizei die Hintergründe aufklären wollen.

    Wenn Ihre Gedanken darum kreisen, sich das Leben zu nehmen, sprechen Sie mit Freunden und Familie darüber. Hilfe bietet auch die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar – unter 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222. Auch eine Beratung über E-Mail ist möglich. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.

    Weitere Nachrichten aus Bayern lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden