Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Lastwagen mit Bierleergut kippt in Strullendorf um - etwa 120.000 Euro Schaden

Strullendorf

Bier-Laster kippt um - 120.000 Euro Schaden

    • |
    • |
    Ersten Ermittlungen zufolge hatte sich die Ladung in den Kurven einer Baustelle aufgeschaukelt und zum Umkippen des Lastwagens geführt.
    Ersten Ermittlungen zufolge hatte sich die Ladung in den Kurven einer Baustelle aufgeschaukelt und zum Umkippen des Lastwagens geführt. Foto: Stefan Puchner, dpa (Symbol)

    Ein mit Bierleergut beladener Lastwagen ist in Oberfranken umgekippt und auf der Gegenspur liegen geblieben. Die am Montag entstandene Schadenssumme wurde auf etwa 120.000 Euro geschätzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der 35-jährige Fahrer wurde demnach leicht verletzt.

    Ersten Ermittlungen zufolge hatte sich die Ladung in den Kurven einer Baustelle auf der Bundesstraße 505 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) aufgeschaukelt und zum Umkippen des Lastwagens geführt. Die Polizei ermittelt weiter zur Unfallursache und hat ein Bußgeldverfahren gegen den Fahrer aufgenommen.

    Weiterer Lastwagenfahrer muss Bußgeld zahlen

    Ein weiterer Lastwagenfahrer musste laut Polizei ein Bußgeld von 230 Euro zahlen, weil er mit dem Handy Aufnahmen der Unfallstelle machte. Die B505 war wegen der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt.

    Mehr Nachrichten aus Bayern lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden