Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Lkw bleibt an Brücke hängen - A3 Richtung Nürnberg gesperrt

Lkw zu hoch, Brücke zu niedrig

Lkw bleibt an Brücke hängen - A3 Richtung Nürnberg gesperrt

    • |
    • |
    Nach einem Lasterunfall ist die A3 in Richtung Nürnberg zwischen den Anschlussstellen Schlüsselfeld und Höchstadt-Nord bis auf weiteres gesperrt worden.
    Nach einem Lasterunfall ist die A3 in Richtung Nürnberg zwischen den Anschlussstellen Schlüsselfeld und Höchstadt-Nord bis auf weiteres gesperrt worden. Foto: Vitalis Held (Symbolfoto)

    Nach einem Lasterunfall ist die A3 in Richtung Nürnberg zwischen den Anschlussstellen Schlüsselfeld und Höchstadt-Nord bis auf weiteres gesperrt worden. Auch die Staatsstraße 2763 sei derzeit zwischen Mühlhausen und der Autobahnbrücke nicht befahrbar, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

    Lkw bleibt an Brücke hängen - A3 Richtung Nürnberg gesperrt

    Der Sattelzug war gegen 3 Uhr mit einem aufgeladenen Bagger unterwegs. Als der 33-jährige Fahrer die Autobahnbrücke an der Anschlussstelle im Landkreis Erlangen-Höchstadt durchfahren wollte, blieb das Gespann hängen.

    Die Polizei stellte fest, dass der aufgeladene Bagger die zulässige Fahrzeughöhe von vier Metern überschritten hatte. Die uneingeschränkte Tragfähigkeit der Brücke sei nun nicht mehr gegeben, hieß es. Die Instandsetzung der Brückenkonstruktion soll nach ersten Schätzungen rund eine Woche dauern.

    Lesen Sie auch: Unterführung in Biessenhofen: Immer wieder stecken Lastwagen fest

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden