Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Lufthansa nimmt USA-Flüge ab München wieder auf

Nach langer Corona-Pause

Lufthansa nimmt USA-Flüge ab München wieder auf

    • |
    • |
    Am Mittwoch ist bei der Lufthansa ein Airbus 350 nach Los Angeles gestartet - der erste seit dem 13. März. Bald sollen die Lufthansa-Maschinen weitere Ziele wieder regelmäßig anfliegen.
    Am Mittwoch ist bei der Lufthansa ein Airbus 350 nach Los Angeles gestartet - der erste seit dem 13. März. Bald sollen die Lufthansa-Maschinen weitere Ziele wieder regelmäßig anfliegen. Foto: Sven Hoppe/dpa (Symbolfoto)

    Die Lufthansa fliegt von München aus wieder in die USA. Zum ersten Mal seit dem 13. März startete am Mittwoch ein Airbus 350 nach Los Angeles. Schon am Dienstag war eine Maschine nonstop nach Chicago geflogen. Diese beiden Städte würden "von nun an zunächst jeweils dreimal pro Woche von der bayerischen Landeshauptstadt aus angesteuert", teilten die Lufthansa und der Flughafen mit. Flughafenchef Jost Lammers sagte: "Ich sehe in dieser Wiederaufnahme des interkontinentalen Verkehrs den wichtigen ersten Schritt" bei der Rückkehr zu einem "pulsierenden Münchner Drehkreuzverkehr".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden