Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Mann im Englischen Garten von Polizisten angeschossen - Zustand stabil

Bayern

Mann im Englischen Garten von Polizisten angeschossen - Zustand stabil

    • |
    • |
    Im Englischen Garten kam es in den vergangenen Wochen immer wieder zu Einsätzen.
    Im Englischen Garten kam es in den vergangenen Wochen immer wieder zu Einsätzen. Foto: Peter Kneffel, dpa (Symbolbild)

    Sein Zustand sei derzeit stabil, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstagmittag. Eine Zivilstreife habe den Mann am Mittwochnachmittag im Englischen Garten kontrollieren wollen, hieß es. Zeugen hätten zuvor berichtet, dass sich der Mann im Bereich des Oberföhringer Wehrs aufhalte.

    Während der Personenkontrolle habe der Mann einen spitzen Gegenstand in der Hand gehabt. Vermutlich habe es sich um eine selbstgebaute Waffe gehandelt, sagte die Sprecherin. Die Beamten hätten den Unbekannten mehrfach aufgefordert, den Gegenstand wegzulegen. Dieser Aufforderung sei der Mann nicht nachgekommen - stattdessen habe er noch einen pistolenähnlichen Gegenstand gezogen, sagte die Polizeisprecherin.

    Beamten schießen mehrfach auf den Mann

    Die Einsatzkräfte hätten daraufhin mehrere Schüsse abgesetzt und den Mann verletzt. Die Beamten blieben unverletzt. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Das Bayerische Landeskriminalamt prüfe derzeit, ob der Waffeneinsatz durch die Polizei gerechtfertigt war. Dies sei in solchen Fällen üblich, hieß es. Die Identität des Mannes war zunächst unklar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden