Polizeikontrolle Gattendorf

Mann kommt an Geburtstag nach Polizeikontrolle ins Gefängnis

Die Polizei verhaftet in Gattendorf einen Mann - an dessen 41. Geburtstag.

Die Polizei verhaftet in Gattendorf einen Mann - an dessen 41. Geburtstag.

Bild: Karl-Josef Hildenbrand, dpa (Symbolbild)

Die Polizei verhaftet in Gattendorf einen Mann - an dessen 41. Geburtstag.

Bild: Karl-Josef Hildenbrand, dpa (Symbolbild)

Ein Mann kommt an seinem Geburtstag nach einer Polizeikontrolle im bayerischen Landkreis Hof ins Gefängnis.
##alternative##
dpa
20.07.2021 | Stand: 10:46 Uhr

Seinen Geburtstag hatte sich dieser 41 Jahre alte Autofahrer sicherlich anders vorgestellt: Nach einer Polizeikontrolle ist er an seinem Ehrentag ins Gefängnis gekommen.

Bei der Kontrolle auf der Autobahn 93 bei Gattendorf (Landkreis Hof) war herausgekommen, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Urkundenfälschung vorlag, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Da er die Geldstrafe von 3800 Euro nicht gezahlt habe, sei er am Montag an seinem Geburtstag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden.

Lesen Sie auch: Bereitschaftspolizist aus dem Allgäu über Gewalt und Angriffe bei Einsätzen

Lesen Sie auch
##alternative##
Porträt

Ein etwas anderes Buch über Sebastian Kneipp