Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Missbrauchs-Strafbefehl gegen evangelischen Pfarrer

Oberpfalz

Strafbefehl gegen evangelischen Pfarrer wegen sexuellen Missbrauchs

    • |
    • |
    ARCHIV - 27.03.2013, Hessen, Tränkhof: Unter blauem Himmel und gegen die Sonne zeichnet sich eine Jesusstatue unter dem Kreuz ab. Die Opfer von sexuellem Missbrauch in der katholischen Kirche sollen künftig auf Antrag Ausgleichszahlungen von bis zu 50000 Euro bekommen. Das hat der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz (DBK), Georg Bätzing, am Donnerstag (24.09.20) in Fulda gesagt. Foto: Nicolas Armer/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Verwendung weltweit
    ARCHIV - 27.03.2013, Hessen, Tränkhof: Unter blauem Himmel und gegen die Sonne zeichnet sich eine Jesusstatue unter dem Kreuz ab. Die Opfer von sexuellem Missbrauch in der katholischen Kirche sollen künftig auf Antrag Ausgleichszahlungen von bis zu 50000 Euro bekommen. Das hat der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz (DBK), Georg Bätzing, am Donnerstag (24.09.20) in Fulda gesagt. Foto: Nicolas Armer/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Verwendung weltweit Foto: Nicolas Armer, dpa (Symbolbild)

    In der Oberpfalz ist gegen einen evangelischen Pfarrer ein Strafbefehl wegen sexuellen Missbrauchs erlassen worden. Wie ein Sprecher des Amtsgerichtes in Tirschenreuth am Donnerstag berichtete, ist demnach für den Geistlichen eine Strafe von elf Monaten auf Bewährung vorgesehen. Mehrere Medien hatten darüber berichtet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden