Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Lichtenfels: Mitarbeiterin eines Blumengeschäfts in Oberfranken getötet

Polizei ermittelt

Mitarbeiterin eines Blumengeschäfts in Oberfranken getötet

    • |
    • |
    Die Spurensicherung arbeitet am Tatort, nachdem eine Mitarbeiterin des Blumenladens tot aufgefunden worden war.
    Die Spurensicherung arbeitet am Tatort, nachdem eine Mitarbeiterin des Blumenladens tot aufgefunden worden war. Foto: Eberlein

    Eine Mitarbeiterin eines Blumengeschäfts ist im oberfränkischen Lichtenfels getötet worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mitteilten, hatten Spaziergänger am Freitagabend die Leiche der 50-Jährigen entdeckt. Der oder die Täter sind flüchtig und bislang nicht bekannt. Die Polizei hat die 30-köpfige Sonderkommission "Blume" eingerichtet und sucht "mit Hochdruck nach dem oder den Tätern", heißt es in einer Mitteilung.

    Mitarbeiterin in Blumenladen getötet: Passanten findent Tote auf dem Boden

    Die Passanten hatten entdeckt, dass gegen 21.00 Uhr, deutlich nach Ladenschluss, im Außenbereich noch alles aufgebaut und die Eingangstür unverschlossen war. Deswegen schauten sie nach und fanden die Tote auf dem Boden. Alarmierte Polizisten stellten fest, dass die Frau getötet wurde. Eine sofortige Fahndung mit einer Vielzahl an Kräften blieb erfolglos.

    Die Polizei sucht zwei Frauen als Zeuginnen, die den Laden um kurz vor 18.00 Uhr betreten hatten. Zudem hätten sich ein Mann und eine weitere Person im Bereich des Tatorts aufgehalten, hieß es. Die Kripo hoffte, dass Zeugen weitere Hinweise auf die Tat oder zu den Gesuchten machen könnten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden