Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Nach Verfolgungsfahrt: Hubschrauber entdeckt Flüchtige in Feld

Bayern

Nach Verfolgungsfahrt: Hubschrauber entdeckt Flüchtige in Feld

    • |
    • |
    Gegen die Besatzung eines Polizeihubschraubers hatten die Flüchtenden keine Chance (Symbolbild).
    Gegen die Besatzung eines Polizeihubschraubers hatten die Flüchtenden keine Chance (Symbolbild). Foto: Hendrik Schmidt, dpa (Symbolfoto)

    Nach einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei sind zwei Menschen in der Nacht zu Samstag von einem Polizei-Hubschrauber in einem Feld entdeckt worden. Die beiden Männer im Alter von 17 und 18 Jahren waren in ihrem Auto zunächst mit drei weiteren Insassen vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet, nachdem sie zuvor innerorts in Petersdorf (Landkreis Aichach) mit etwa 100 Stundenkilometern unterwegs waren.

    14 Streifenwagen und ein Hubschrauber im Einsatz

    In einem Wald setzten sie den Angaben zufolge ihre Flucht zu Fuß fort. 14 Streifenwagen und ein Hubschrauber suchten nach den fünf Menschen. Die beiden jungen Männer wurden auf dem Feld entdeckt und festgenommen. Beide beschuldigen sich gegenseitig, den Wagen gefahren zu haben. Zudem waren sie alkoholisiert und räumten ein, Amphetamine konsumiert zu haben. Die beiden erwarten nun diverse Anzeigen. Ob die übrigen Insassen gefunden wurden, war zunächst unklar.

    Lesen Sie auch: Eine Bombendrohung gegen Unterallgäuer Impfzentren hat am Freitagabend einen Großeinsatz ausgelöst. Wie die Polizei jetzt ermittelt und was dem Täter droht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden