Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Neue Corona-Maßnahmen: Klinikkritik an Datenregeln

Corona-Pandemie

"Das Fundament der Corona-Herbststrategie ist erschüttert"

    • |
    • |
    Die neuen Corona-Maßnahmen sind da. Die Kliniken werfen dem Bund vor: "Praxistauglichkeit und Umsetzbarkeit dieser Datenabfragen wurden vielfach komplett ausgeblendet."
    Die neuen Corona-Maßnahmen sind da. Die Kliniken werfen dem Bund vor: "Praxistauglichkeit und Umsetzbarkeit dieser Datenabfragen wurden vielfach komplett ausgeblendet." Foto: Bodo Schackow, dpa (Symbolbild)

    Die Kliniken können die im neuen Infektionsschutzgesetz verlangten täglichen Datenmeldungen nach Angaben der Deutschen Krankenhausgesellschaft nicht umsetzen. Die geforderte elektronische Meldung von Infektionen unter anderem mit dem Coronavirus sei derzeit technisch nicht leistbar, schreibt die Gesellschaft an Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD), seine Länderkollegen und den Gesundheitsausschuss des Bundestags.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden