Der Alternative Markt ist einmalig, kurios und schlichtweg eines der Marktereignise im Allgäu.Er findet jedes Jahr am Tag der deutschen Einheit (3. Oktober) sowie am ersten Sonntag im Oktober jeweils von 10 bis 18 Uhr statt.
Die mehr als 150 Teilnehmer und Anbieter aus nah und fern bieten den Besuchern Bioprodukte und Feinkost, Steinzeug und Töpferwaren, Leder-und Fellprodukte, Holzwaren, naturbelassene Möbel, Glaswaren und Geschenkideen für jeden Anlass.

Wie jedes Jahr öffnet das Cafe im Rössle-Saal („AMAkult-Cafe“) an den Marktnachmittagen für alle, die sich vom hektischen Marktgeschehen etwas erholen möchten – in diesem Jahr musikalisch unterstützt von den Polkafreunden und Two-4You. Der Kuchenverkauf im Zugang findet zugunsten der Mittelschule und des Reit- und Fahrvereins Altusried statt.
Erstmals gibt es heuer vor dem Rathaus einen gemeinsamen Stand des Altusrieder Energieteams mit eza! und der Verbraucherzentrale. Dort geht es um das Thema Klimawandel und wie man im privaten Bereich CO2 einsparen kann. Mit einem Energie-Fahrrad kann man im wahrsten Sinne des Wortes den Verbrauch und CO2-Ausstoß verschiedenster alltäglicher Anwendungen „erfahren“.
Für die Kleinsten
Aber nicht nur an die Erwachsenen wurde gedacht, auch für die jüngeren Besucher bietet der Markt abwechslungsreiche Attraktionen, wie ein Kinderkarussell, Kinder-Schminken, ein Spritzenhaus und spannende Handwerks-Präsentationen
Alternativer Markt in Altusried
Donnerstag, 3. Oktober, und Sonntag, 6. Oktober – jeweils von 10 bis 18 Uhr