Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Schulen und Corona in Bayern: Präsenzunterricht in fast allen Klassen weiter möglich

Corona in den Schulen

Präsenzunterricht in fast allen Klassen weiter möglich

    • |
    • |
    In Schulen gelte weiterhin das Prinzip der erhöhten Vorsicht. Trotz vieler fehlender Lehrkräfte zeigt sich Kultusminister Piazolo optimistisch, dass der Präsenzunterricht weiter möglich sei.
    In Schulen gelte weiterhin das Prinzip der erhöhten Vorsicht. Trotz vieler fehlender Lehrkräfte zeigt sich Kultusminister Piazolo optimistisch, dass der Präsenzunterricht weiter möglich sei. Foto: Matthias Balk, dpa (Symbolbild)

    Ungeachtet der hohen Zahl von Corona-Infektionen in bayerischen Schulen kann der Präsenzunterricht nach Worten von Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler) weitestgehend aufrechterhalten werden.

    99,1 Prozent aller Klassen seien derzeit in Präsenz, sagte er am Dienstag nach einer Sitzung des bayerischen Kabinetts in München. Dennoch gelte weiterhin das Prinzip der erhöhten Vorsicht.

    Schulen können Präsenzunterricht weiter aufrecht erhalten

    Derzeit seien 8,4 Prozent der Pooltests in Grundschulen positiv. Eine Woche zuvor habe der Anteil bei neun Prozent gelegen. Die Pooltests sollen laut Piazolo noch vor den Osterferien auf die 5. und 6. Klassen ausgeweitet werden.

    Derzeit seien acht Prozent aller Lehrerinnen und Lehrer krankheitsbedingt nicht im Unterricht. Ein guter Teil davon leide jedoch nicht an einer Corona-Erkrankung.

    Lesen Sie auch: Kitas, Kindergärten und Co.: Verdi München warnt vor Zusammenbruch des Systems

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden