Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Söder verteidigt Corona-Strategie - Schutz von Leben steht ganz oben

Coronavirus

Söder verteidigt Corona-Strategie - Schutz von Leben steht ganz oben

    • |
    • |
    Markus Söder verteidigt seine Corona-Politik. Sie sei alternativlos.
    Markus Söder verteidigt seine Corona-Politik. Sie sei alternativlos. Foto: Sven Hoppe, dpa (Archiv)

    "Für mich als Christ ist es ethisch nicht vertretbar, für das Freizeitverhalten vieler das Leben weniger zu Opfern", sagte er am Samstag in seiner Grundsatzrede auf dem ersten großen Online-Parteitag der CSU.

    Rund 800 Delegierte waren zu der Videokonferenz geladen. Wegen der anhalten Corona-Krise hatte die CSU nach einem kleinen Parteitag im Mai auch den großen Parteitag komplett ins Internet verlegt.

    Corona-Strategie muss angepasst werden

    Es brauche keinen grundlegenden Strategiewechsel im Umgang mit der Pandemie, um etwa eine Durchseuchung und damit eine Herdenimmunität zu erreichen, sagte Söder. Gleichwohl sei es wichtig, die Strategie fortlaufend anzupassen. Für ihn habe der Erhalt von Arbeitsplätzen und der Vollbetrieb in Schulen und Kindertagesstätten oberste Priorität. Ein zweiter Lockdown müsse auf jeden Fall verhindert werden. "Wir brauchen ein Regelwerk für alle, das muss verbindlich, verständlich und verhältnismäßig sein", sagte Söder. (Alle aktuellen Entwicklungen zu Corona im Allgäu, Bayern und der Welt laufend in unserem Newsblog)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden