Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Steinwurf-Attacke auf Grünen-Politiker Katharina Schulze und Ludwig Hartmann - Mann angeklagt

Neu-Ulm

Steinwurf-Attacke auf Grünen-Politiker Katharina Schulze und Ludwig Hartmann - Mann angeklagt

    • |
    • |
    Katharina Schulze und Ludwig Hartmann auf der Bühne im Neu-Ulm. Bei der Veranstaltung wurde plötzlich ein Stein auf die beiden Politiker geworfen.
    Katharina Schulze und Ludwig Hartmann auf der Bühne im Neu-Ulm. Bei der Veranstaltung wurde plötzlich ein Stein auf die beiden Politiker geworfen. Foto: Dagmar Hub (Archiv)

    Nach der Attacke auf das bayerische Grünen-Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann während des Landtagswahlkampfes 2023 hat die Münchner Generalstaatsanwaltschaft einen Verdächtigen angeklagt. Der 45-Jährige soll am 17. September in Neu-Ulm einen Stein in Richtung der Bühne, auf der gerade Schulze und Hartmann auftraten, geworfen haben. Die beiden Landtagsabgeordneten wurden nicht getroffen und blieben unverletzt. Fraktionschefin Schulze beschrieb die Situation später als ihren "schlimmsten Moment" während des Wahlkampfes.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden