Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Streit in Selb: Mann geht mit Baseballschläger und Messer zu Freund der Tochter

Polizeieinsatz in Oberfranken

Mit Baseballschläger und Messer zu Freund der Tochter

    • |
    • |
    Eine 17-Jährige ruft die Polizei, weil ihr 34-jähriger Vater einen Streit mit ihrem Freund klären will. Dazu nahm er Baseballschläger und Messer mit.
    Eine 17-Jährige ruft die Polizei, weil ihr 34-jähriger Vater einen Streit mit ihrem Freund klären will. Dazu nahm er Baseballschläger und Messer mit. Foto: Karl-Josef Hildenbrand, dpa (Symbolbild)

    Ein familiärer Streit mit Baseballschläger und Messer hat in Oberfranken einen nächtlichen Polizeieinsatz ausgelöst.

    Eine 17-Jährige habe in der Nacht zum Dienstag die Polizei gerufen und gesagt, dass ihr 34 Jahre alter Vater auf dem Weg zu ihrem Freund in Selb (Landkreis Wunsiedel) sei, teilte die Polizei mit. Die Beamten trafen den Vater dann auf der Straße an, als er bereits auf dem Rückweg war.

    Vater sucht klärendes Gespräch - mit Baseballschläger

    Der Partner der Tochter und seine Familie sagten später der Polizei, dass der 34-Jährige nur ein klärendes Gespräch gesucht habe. Den Baseballschläger habe er nur zum Anklopfen ans Fenster benutzt.

    Laut einem Atemalkoholtest hatte der 34-Jährige 1,6 Promille im Blut. Den Schläger und ein Einhandmesser nahmen die Polizeikräfte ihm ab. Den Angaben zufolge muss er nun mit einem Bußgeld rechnen, weil er für das Messer keine Erlaubnis hatte. Die Hintergründe des Streits waren zunächst unklar.

    Lesen Sie auch: Kaufbeuren: Ladendieb schlägt in drei Geschäften zu - im vierten ist Schluss

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden