"Ich werde alles für den Sieg geben", hatte Alina Ruppel im Interview mit allgaeu.life versprochen - und das hat sie wahrlich getan. Im hautengen, schwarz-silber-glitzernden Dress, begleitet von vier Tänzern und mit einer echten Schlange um die Schultern betrat die 20-Jährige beim Live-Finale von "Das Supertalent" in Köln die Bühne. Vier Minuten lang verbog sich die Memmingerin zur Musik von AC/DCs "Thunderstruck" nach allen Regeln der Kunst und ließ sich von ihren Tänzern in die Luft stemmen, wofür es für einen von ihnen sogar einen Kuss zur Belohnung gab. Am Ende ihres Auftritts konnte man am verschmierten Lippenstift deutlich erkennen: Eliza hatte wirklich alles gegeben - stehende Ovationen vom Publikum und der Jury waren der Lohn.
"Da war wieder ein Mega-Auftritt", urteilte Dieter Bohlen begeistert. Bruce Darnell, der Eliza mit dem goldenen Stern Anfang Oktober direkt ins Finale geschickt hatte, stellte fest: "Du gehörst nach Las Vegas!" Auch in den sozialen Netzwerken gab es unmittelbar nach dem Auftritt viel Zustimmung für Alina Ruppel, wenngleich aufgrund der lebendigen Schlange am Anfang ihrer Show auch einige kritische Töne dabei waren.
Du gehörst nach Las Vegas!Bruce Darnell zu Eliza
Am Ende hatten die TV-Zuschauer das letzte Wort, sie konnten per Telefon über den Sieger abstimmen. Bis ganz zum Schluss des fast vierstündigen Finales durfte die Allgäuer Kontorsionistin hoffen. Schließlich schaffte es Eliza unter die besten fünf Kandidaten der zehnten "Supertalent"-Staffel. Die Nase vorn hatten zwei Sänger: Angel Flukes gewann mit ihrer Interpretation von Celine Dions "Think Twice" vor Thomas Stieben. Die Siegerin bekommt 100.000 Euro und einen Auftritt in Las Vegas - Preise, die auch Alina Ruppel gerne mitgenommen hätte. Enttäuscht muss sie dennoch nicht sein: Die Memmingerin konnte zweimal vor einem Millionenpublikum zeigen, was sie drauf hat. Sie ist zwar nicht "Das Supertalent", aber ein Super-Talent, das noch auf vielen großen Bühnen auftreten wird.
Wer Alina Ruppels Auftritt am Samstagabend verpasst hat: Für allgaeu.life verbog sie sich auf dem Küchentisch ihrer Eltern in Memmingen - hier gehts zum Video.