Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Tierfreundschaft zwischen Baby-Hasen und Hund endet tragisch

Trauriges Ende

Tierfreundschaft zwischen Baby-Hasen und Hund endet tragisch

    • |
    • |
    Der Australian Shepherd-Mix "Lasko" schnuppert an dem jungen Feldhasen "Hasi". Der Hund hatte den Feldhasen im Garten der Familie im Landkreis Schweinfurt unterkühlt und hungrig aufgespürt.
    Der Australian Shepherd-Mix "Lasko" schnuppert an dem jungen Feldhasen "Hasi". Der Hund hatte den Feldhasen im Garten der Familie im Landkreis Schweinfurt unterkühlt und hungrig aufgespürt. Foto: Nicolas Armer/dpa

    Feldhase Hasi nuckelt an einem Fläschchen, während Ilse Mahr ihn wie einen Säugling im Arm wiegt. Hund Lasko sitzt auf allen Vieren daneben, spitzt die Ohren, seine Augen folgen aufmerksam jeder Regung. Hasi ist fertig, putzt sich und hoppelt durch das Wohnzimmer. Lasko folgt wie ein großer Schatten. Schmiegt sich Hasi an Laskos Fell, schleckt der Rüde über seinen Kopf. Als Hasi in den Käfig gesetzt wird, legt sich Lasko davor. "Lasko lässt den Kleinen nicht aus den Augen", erzählt Herrchen Karl-Heinz Mahr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden