Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Unfall auf A7 bei Illertissen heute: Kalb entlaufen, Besitzer fing es mit Lasso aus Auto heraus

Polizeieinsatz wegen Kalb in Illertissen

Mann fängt ausgebrochenes Kalb auf A7 bei Illertissen mit Lasso ein

    • |
    • |
    Auf der A7 bei Illertissen lief am Freitagmorgen ein Galloway-Kalb, der Besitzer musste es einzufangen. Schließlich versuchte er es mit einem Seil aus einem fahrenden Auto heraus.
    Auf der A7 bei Illertissen lief am Freitagmorgen ein Galloway-Kalb, der Besitzer musste es einzufangen. Schließlich versuchte er es mit einem Seil aus einem fahrenden Auto heraus. Foto: Julian Stratenschulte, dpa (Symbolbild)

    Ein Mann hat sein ausgebrochenes Kalb auf der A7 bei Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) aus einem fahrenden Auto heraus mit einer Seilschlinge eingefangen. Verletzt wurde dabei niemand, teilte die Polizei am Freitag mit. Das Kalb sei unversehrt abtransportiert worden. Die Autobahn war während des Einsatzes am Freitag kurzzeitig komplett gesperrt.

    Besitzer fing bei Illertissen sein Kalb aus einem Auto heraus

    Das Galloway-Kalb hatte nach Angaben des Besitzers drei Zäune überwunden und war am Morgen über die Anschlussstelle Illertissen auf die A7 gelangt. Die Polizei fand das Tier in einem Gebüsch. Als das Kalb auf der Fahrbahn weiter in Richtung Süden lief, konnte es der 63-jährige Besitzer aus einem fahrenden Fahrzeug der Straßenmeisterei heraus einfangen. Er band das Rind an der Mittelleitplanke fest - ein Viehtransporter brachte das Tier danach von der Fahrbahn.

    Alle Nachrichten aus Bayern lesen Sie immer hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden