Polizei-Nachrichten aus Bayern

15-jähriger Motorradfahrer prallt gegen Auto - tot

Im Landkreis Deggendorf ist ein erst 15-jähriger Junge nach einem Unfall gestorben. Er prallte mit einem Motorrad gegen ein Auto.

Im Landkreis Deggendorf ist ein erst 15-jähriger Junge nach einem Unfall gestorben. Er prallte mit einem Motorrad gegen ein Auto.

Bild: Karl-Josef Hildenbrand, dpa (Symbolbild)

Im Landkreis Deggendorf ist ein erst 15-jähriger Junge nach einem Unfall gestorben. Er prallte mit einem Motorrad gegen ein Auto.

Bild: Karl-Josef Hildenbrand, dpa (Symbolbild)

Ein minderjähriger Motorradfahrer ist nach einem Aufprall gegen ein Auto in Niederbayern gestorben.
##alternative##
dpa
15.08.2021 | Stand: 10:33 Uhr

Der 15-Jährige wurde nach dem Unfall in Schaufling in Niederbayern in ein Krankenhaus gebracht, wo er in der Nacht zum Sonntag seinen Verletzungen erlag, wie die Polizei mitteilte. Der Autofahrer sowie dessen Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Zuvor hatte der 62-jährige Autofahrer am Samstag seinen Wagen mit Anhänger in Schaufling (Landkreis Deggendorf) wenden wollen. Wegen der Länge des Gespanns habe er für das Wendemanöver die komplette Breite der Fahrbahn benötigt. Der 15-jährige Motorradfahrer sah das den Angaben zufolge zu spät und prallte gegen die Fahrerseite des Wagens.

15-Jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall im Landkreis Deggendorf

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme hätten sich Hinweise ergeben, dass der Jugendliche nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis gewesen sein könnte.

Mehr Polizei-Nachrichten aus dem Allgäu, Bayern und der Welt erhalten Sie immer aktuell hier.