Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Unfall zwischen Kredenbach und Michelried: Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß

Unfall in Unterfranken

Autofahrer kommt bei Frontalzusammenstoß auf glatter Straße ums Leben

    • |
    • |
    Bei einem Verkehrsunfall in Unterfranken auf glatter Straße ist am frühen Freitagmorgen ein Autofahrer ums Leben gekommen.
    Bei einem Verkehrsunfall in Unterfranken auf glatter Straße ist am frühen Freitagmorgen ein Autofahrer ums Leben gekommen. Foto: Matthias Becker (Symbolbild)

    Bei einem Frontalzusammenstoß am frühen Freitagmorgen in Kredenbach, einem Ortsteil von Esselbach im Landkreis Main-Spessart (Unterfranken), ist ein 61.-Jähriger gestorben. Der Mann aus dem Landkreis war laut Polizei mit seinem Skoda auf der Kreisstraße zwischen Kredenbach und Michelried unterwegs.

    Frontalzusammenstoß auf Straße zwischen Kredenbach und Michelried

    Sein Pkw geriet wegen Glätte in den Gegenverkehr - dort stieß der Skoda frontal mit einem BMW eines 54-Jährigen zusammen. Bei dem Unfall war offenbar noch ein drittes Fahrzeug beteiligt. Der Rettungsdienst und ein Notarzt kümmerten sich umgehend um den 61-Jährigen, der aber an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag.

    BMW-Fahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Der 54-jährige BMW-Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus in der Nähe. Ein 33-jähriger Autofahrer, der ebenfalls an dem Unfall beteiligt war, blieb unverletzt.

    Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst mit vielen Kräften vor Ort

    Der Notruf von Feuerwehr und Rettungsdienst war gegen 5.30 Uhr bei der Integrierten Leitstelle eingegangen. Den Unfall nahm die Polizeiinspektion Marktheidenfeld auf, die mit mehreren Streifen vor Ort war. Wie auch mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehren Esselbach und Oberndorf und des Rettungsdienstes.

    Sachverständiger soll genauen Unfallhergang klären

    Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurden die Beamten insbesondere zur Klärung der genauen Unfallursache vor Ort durch einen Sachverständigen unterstützt. Die Kreisstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

    Lesen Sie auch: Am Kopf verletzt und Rippen gebrochen: Skifahrer bei Unfällen in Vorarlberg schwer verletzt

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden