Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Untermerzbach: Lagerhalle mit 60 Autos abgebrannt - Blitzeinschlag?

Unterfranken

Lagerhalle mit 60 Autos abgebrannt - war es ein Blitzeinschlag?

    • |
    Die Wand einer Lagerhalle, die in Vollbrand steht, bricht ein, während Einsatzkräfte der Feuerwehr vor ihr stehen. In Gereuth (Landkreis Haßberge; Unterfranken) hat ein Blitz eine rund 2000 Quadratmeter große Lagerhalle mit Fahrzeugen in Brand gesetzt.
    Die Wand einer Lagerhalle, die in Vollbrand steht, bricht ein, während Einsatzkräfte der Feuerwehr vor ihr stehen. In Gereuth (Landkreis Haßberge; Unterfranken) hat ein Blitz eine rund 2000 Quadratmeter große Lagerhalle mit Fahrzeugen in Brand gesetzt. Foto: Pia Bayer, dpa

    Bei einem heftigen Gewitter ist in Untermerzbach im unterfränkischen Landkreis Haßberge eine Lagerhalle mit rund 60 bis 70 Fahrzeugen in Flammen aufgegangen.

    Nach erster Einschätzung von Feuerwehrleuten war wahrscheinlich ein Blitz die Ursache für den Brand. Ähnlich äußerte sich der Besitzer, wie eine dpa-Reporterin vor Ort berichtete. Die Rauchsäule sei viele Kilometer weit zu sehen gewesen.

    Lagerhalle mit 60 Autos in Unterfranken abgebrannt - Millionenschaden

    Der Eigentümer der Halle habe von einem Schaden in Höhe von etwa fünf Millionen Euro gesprochen, ergänzte ein Polizeisprecher. Die rund 2.000 Quadratmeter große Halle sei weitergehend heruntergebrannt. Die Feuerwehr war auch am Abend noch im Einsatz. "Die Feuerwehr hat bestimmt noch bis in die frühen Morgenstunden zu tun", sagte der Polizeisprecher.

    Mehr Nachrichten aus Bayern lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden