Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Vilsbiburg: Vier schwer Verletzte bei Einsturz von Betondecke auf Baustelle

Einsturz in Vilsbiburg

Vier schwer Verletzte bei Einsturz von Betondecke auf Baustelle

    • |
    • |
    Beim Einsturz einer Betondecke auf einer Baustelle in Vilsbiburg (Landkreis Landshut) sind fünf Arbeiter verletzt worden, vier davon schwer.
    Beim Einsturz einer Betondecke auf einer Baustelle in Vilsbiburg (Landkreis Landshut) sind fünf Arbeiter verletzt worden, vier davon schwer. Foto: Michael Schmelzer, dpa

    Nach dem Einsturz einer Betondecke auf einer Baustelle in Vilsbiburg (Landkreis Landshut) sind vier Arbeiter schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht worden. Ein Kollege von ihnen wurde leicht verletzt. Weil er zunächst nicht auffindbar war, hatte ein Polizeisprecher am Donnerstagabend gesagt: "Es ist nicht auszuschließen, dass diese Person in den Trümmern liegt oder sich bereits von der Baustelle entfernt hat." Wenig später wurde der Mann von einer Polizeistreife an einem Supermarkt-Parkplatz unweit des niederbayrischen Unglücksortes entdeckt.

    Am Mittag war die Decke in einem Neubau aus zunächst ungeklärten Gründen eingestürzt. Rettungskräfte waren mit einem größeren Aufgebot vor Ort. Am Abend versuchte die Kripo, gemeinsam mit einem Gutachter und dem Gewerbeaufsichtsamt der möglichen Ursache auf die Spur zu kommen, wie der Polizeisprecher sagte.

    Lesen Sie auch: Wohnhaus nahe Miami Beach teilweise eingestürzt - Toter gefunden

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden