Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Wallersdorf: Senioren-Ehepaar tot in Wohnung gefunden

Noch ungeklärte Umstände

Älteres Ehepaar tot in Wohnung in Bayern gefunden

    • |
    • |
    In Wallersdorf in Niederbayern ist ein älteres Ehepaar in seiner Wohnung ums Leben gekommen.
    In Wallersdorf in Niederbayern ist ein älteres Ehepaar in seiner Wohnung ums Leben gekommen. Foto: Werner Kempf (Symbolbild)

    -- Update am Dienstag um 18.39 Uhr --

    Die erste Annahme bestätigte sich nicht: Ein älteres Ehepaar aus Niederbayern ist nicht an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben. Die Ermittler hatten zunächst vermutet, das 68 und 71 Jahre alte Paar sei durch einen defekten Holzofen und dadurch ausgetretenes Kohlenmonoxid gestorben. Doch die Obduktion ergab dafür keine Anhaltspunkte, wie das Polizeipräsidium Niederbayern am Dienstag mitteilte. Nachdem auch keine Hinweise auf Fremd- oder Gewalteinwirkung vorliegen, geht die Ursachenforschung nun weiter.

    Das Ehepaar war am Freitag in seiner Wohnung in Wallersdorf (Landkreis Dingolfing-Landau) tot gefunden worden. Die im Ausland lebende Tochter hatte ihre Eltern telefonisch nicht erreicht und die Polizei verständigt. Die Beamten ließen von der Feuerwehr die Türe öffnen und entdeckten in der Küche und im Schlafzimmer die Leichen.

    -- Ursprüngliche Meldung am Montag um 12.32 Uhr --

    Die Polizei schließt nach Angaben von Montag Gewalteinwirkung aus. Die beiden 71 und 68 Jahre alten Menschen könnten den Angaben nach an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung aufgrund eines defekten Holzofens gestorben sein. Die Kripo Landshut ermittelt.

    Die im Ausland lebende Tochter des Paares hatte ihre Eltern telefonisch nicht erreicht und am Freitag die Polizei verständigt.

    Totes Ehepaar in Wohnung in Wallersdorf entdeckt

    Die Beamten ließen von der Feuerwehr die Türe öffnen und entdeckten in der Küche und im Schlafzimmer die Leichen.

    Mehr Polizei-Nachrichten aus Bayern und aus Deutschland laufend aktuell hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden