Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Zweiköpfige Sensations-Schlange erhält "tödliche" Unterstützung

Scheidegger Reptilienzoo

Zweiköpfige Sensations-Schlange erhält "tödliche" Unterstützung

    • |
    • |
    Sie ist neu im Reptilienzoo in Scheidegg: die Puffotter. Ihren Namen hat sie aufgrund ihres speziellen Drohverhaltens erhalten. Wenn sie sich bedrängt fühlt, bläht sie sich auf – und stößt die Luft mit lauten Zisch- und Knallgeräuschen aus. Im Englischen heißen diese Laute „puffs“.
    Sie ist neu im Reptilienzoo in Scheidegg: die Puffotter. Ihren Namen hat sie aufgrund ihres speziellen Drohverhaltens erhalten. Wenn sie sich bedrängt fühlt, bläht sie sich auf – und stößt die Luft mit lauten Zisch- und Knallgeräuschen aus. Im Englischen heißen diese Laute „puffs“. Foto: Udo Hagen

    Ein einzelner Biss der Puffotter enthält bis zu 200 Milligramm Gift - und eine ausgewachsene trägt einen so großen Vorrat davon in sich, dass sie vier bis fünf Menschen töten kann. Ein Exemplar dieser gefährlichen Schlange ist ab sofort auch im Reptilienzoo in Scheidegg zu sehen. „Die Puffotter ist für die meisten Giftschlangenbisse in Afrika verantwortlich“, weiß Betreiber Udo Hagen und ergänzt: „Es handelt sich dabei immer um Abwehrbisse zur Verteidigung.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden