Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bildergalerien
Icon Pfeil nach unten

Bildergalerie: Maxi Schafroth: Leben und Karriere in Fotos

Bildergalerie

Maxi Schafroth: Leben und Karriere in Fotos

In der Nähe von Ottobeuren ist Maxi Schafroth aufgewachsen.  Von dort stammt auch ein großer Teil seiner Figuren, über die er in seinem Bühnen-Programm und im TV-Kabarett spricht: der Reini, die Oma und die Eltern.
1/9In der Nähe von Ottobeuren ist Maxi Schafroth aufgewachsen.  Von dort stammt auch ein großer Teil seiner Figuren, über die er in seinem Bühnen-Programm und im TV-Kabarett spricht: der Reini, die Oma und die Eltern. Foto: Ralf Lienert (Archiv)
Das Filmdebüt von Maxi Schafroth: 2011 kommt "Der Sommer der Gaukler" in die deutschen Kinos.  Ein Jahr später folgte "Wer’s glaubt, wird selig".
2/9Das Filmdebüt von Maxi Schafroth: 2011 kommt "Der Sommer der Gaukler" in die deutschen Kinos. Ein Jahr später folgte "Wer’s glaubt, wird selig". Foto: Ursula Düren, dpa /Archivbild)
Zudem war Maxi Schafroth 2012 im Münchner Tatort als Assistent der Kommissare Batic und Leitmayr zu sehen.
3/9Zudem war Maxi Schafroth 2012 im Münchner Tatort als Assistent der Kommissare Batic und Leitmayr zu sehen. Foto: Peter Kneffel, dpa (Archivbild)
Nockherberg 2015: Maxi Schafroth als Double von Conchita Wurst drückt dem damaligen bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer (CSU) einen Kuss auf die Backe. Schafroth trat dabei das erste Mal beim Singspiel auf.
4/9Nockherberg 2015: Maxi Schafroth als Double von Conchita Wurst drückt dem damaligen bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer (CSU) einen Kuss auf die Backe. Schafroth trat dabei das erste Mal beim Singspiel auf. Foto: Tobias Hase, dpa (Archivbild)
Nockherberg mit Horst Seehofer die Zweite. Maxi Schafroth ist rechts als Über-Ich Seehofers verkleidet.
5/9Nockherberg mit Horst Seehofer die Zweite. Maxi Schafroth ist rechts als Über-Ich Seehofers verkleidet. Foto: Tobias Hase, dpa (Archivbild)
Maxi Schafroth erhielt 2017 im Münchener Lustspielhaus den Bayerischen Kabarettpreis.
6/9Maxi Schafroth erhielt 2017 im Münchener Lustspielhaus den Bayerischen Kabarettpreis. Foto: Felix Hörhager, dpa (Archivbild)
Maxi Schafroth hält 2019 beim Starkbieranstich auf dem Nockherberg die Fastenpredigt. Damit ist er der jüngeste Fastenredner. 2020 sollte er wieder die Fastenrede halten. Das wurde aber wegen der Corona-Pandemie abgesagt. "Das war eine enorme Enttäuschung. Aber ich muss sagen: Im Nachhinein habe ich die Absage verstanden", sagte Schafroth.
7/9Maxi Schafroth hält 2019 beim Starkbieranstich auf dem Nockherberg die Fastenpredigt. Damit ist er der jüngeste Fastenredner. 2020 sollte er wieder die Fastenrede halten. Das wurde aber wegen der Corona-Pandemie abgesagt. "Das war eine enorme Enttäuschung. Aber ich muss sagen: Im Nachhinein habe ich die Absage verstanden", sagte Schafroth. Foto: Tobias Hase, dpa (Archivbild)
Trotzdem sagt Maxi Schafroth von sich: " Ich gehöre der Fraktion der ewig Positiven an" - auch oder gerade in Zeiten von Corona.
8/9Trotzdem sagt Maxi Schafroth von sich: " Ich gehöre der Fraktion der ewig Positiven an" - auch oder gerade in Zeiten von Corona. Foto: Vipasana Roy (Archivbild)
Im Juli 2020 organisierte Maxi Schafroth deshalb ein Auto-Kabarett auf dem heimischen Hof im Unterallgäu.  "Es hat einen Riesenspaß gemacht, das Auto-Kabarett vorzubereiten. Wir haben einen enormen Zulauf gehabt. Dreimal ausverkauft!", sagte Schafroth.
9/9Im Juli 2020 organisierte Maxi Schafroth deshalb ein Auto-Kabarett auf dem heimischen Hof im Unterallgäu. "Es hat einen Riesenspaß gemacht, das Auto-Kabarett vorzubereiten. Wir haben einen enormen Zulauf gehabt. Dreimal ausverkauft!", sagte Schafroth. Foto: Harald Holstein (Archivbild)
Diskutieren Sie mit
0 Kommentare
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden