Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bildergalerien
Icon Pfeil nach unten

Bildergalerie: Neuer Bayerischer Landtag: Diese Abgeordneten kommen aus dem Allgäu

Bildergalerie

Neuer Bayerischer Landtag: Diese Abgeordneten kommen aus dem Allgäu

Peter Wachler (CSU) tritt sozusagen in die Fußstapfen von Franz Josef Pschierer. Der Ex-Staatsminister wechselte Ende 2022 von der CSU zur FDP. Wachler holte auf den ersten Anlauf das Direktmandat im Stimmkreis Kaufbeuren - und ließ dabei auch Bernhard Pohl (FW) hinter sich.
1/9Peter Wachler (CSU) tritt sozusagen in die Fußstapfen von Franz Josef Pschierer. Der Ex-Staatsminister wechselte Ende 2022 von der CSU zur FDP. Wachler holte auf den ersten Anlauf das Direktmandat im Stimmkreis Kaufbeuren - und ließ dabei auch Bernhard Pohl (FW) hinter sich. Foto: Kathrin Elsner
Der Allgäuer Klaus Holetschek hat den Stimmkreis Memmingen hinter sich. Seit Dienstag ist Holetschek neuer Fraktionschef der CSU im Bayerischen Landtag. Zuvor war der Allgäuer drei Jahre lang Gesundheitsminister.
2/9Der Allgäuer Klaus Holetschek hat den Stimmkreis Memmingen hinter sich. Seit Dienstag ist Holetschek neuer Fraktionschef der CSU im Bayerischen Landtag. Zuvor war der Allgäuer drei Jahre lang Gesundheitsminister. Foto: Sven Hoppe, dpa (Archivbild)
Eric Beißwenger ist bei der Wahl bestätigt worden. Der CSU-Mann wird Direktkandidat für den Stimmkreis Lindau-Sonthofen.
3/9Eric Beißwenger ist bei der Wahl bestätigt worden. Der CSU-Mann wird Direktkandidat für den Stimmkreis Lindau-Sonthofen. Foto: Ralf Lienert (Archivbild)
Andreas Kaufmann (rechts im Bild) folgt auf Angelika Schorer (links im Bild, beide CSU) als Direktkandidat im Stimmkreis Marktoberdorf.
4/9Andreas Kaufmann (rechts im Bild) folgt auf Angelika Schorer (links im Bild, beide CSU) als Direktkandidat im Stimmkreis Marktoberdorf. Foto: Benedikt Siegert
Thomas Gehring (links, Grüne) und Alexander Hold (rechts, Freie Wähler) am Wahlabend im Landtag. Gehring wird dem neuen Landtag nicht mehr angehören. Hold dagegen schon. Der ehemalige Fernsehrichter wird sogar als möglicher Justizminister gehandelt.
5/9Thomas Gehring (links, Grüne) und Alexander Hold (rechts, Freie Wähler) am Wahlabend im Landtag. Gehring wird dem neuen Landtag nicht mehr angehören. Hold dagegen schon. Der ehemalige Fernsehrichter wird sogar als möglicher Justizminister gehandelt. Foto: Ralf Lienert
Der Kaufbeurer Bernhard Pohl hat die Wahl um das Direktmandat in Kaufbeuren zwar verloren, kommt aber über die Listenplätze der Freien Wähler wieder in den Landtag.
6/9Der Kaufbeurer Bernhard Pohl hat die Wahl um das Direktmandat in Kaufbeuren zwar verloren, kommt aber über die Listenplätze der Freien Wähler wieder in den Landtag. Foto: Bernhard Pohl (Archivbild)
Europaabgeordnete Ulrike Müller aus Kempten freut sich im Maximilianeum über die Zuwächse für die Freien Wähler. Für sie bedeutet das: Raus aus dem EU-Parlament in Brüssel und rein ins Maximilianeum in München. Müller ist nun Landtagsabgeordnete.
7/9Europaabgeordnete Ulrike Müller aus Kempten freut sich im Maximilianeum über die Zuwächse für die Freien Wähler. Für sie bedeutet das: Raus aus dem EU-Parlament in Brüssel und rein ins Maximilianeum in München. Müller ist nun Landtagsabgeordnete. Foto: Ralf Lienert
Christoph Maier (AfD), war Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD Bayern. Der Kandidat aus Memmingen wird wieder in den Landtag einziehen.
8/9Christoph Maier (AfD), war Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD Bayern. Der Kandidat aus Memmingen wird wieder in den Landtag einziehen. Foto: Lino Mirgeler (Archivbild)
Franz Schmid, Kreisvorsitzender der AfD Neu-Ulm, wird im kommenden Landtag als Abgeordneter tätig sein.
9/9Franz Schmid, Kreisvorsitzender der AfD Neu-Ulm, wird im kommenden Landtag als Abgeordneter tätig sein. Foto: Alexander Kaya (Archivbild)
Diskutieren Sie mit
0 Kommentare
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden