Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

19 Jahre Zweiter Vorsitzender

Fuchstal

19 Jahre Zweiter Vorsitzender

    • |
    • |
    Vereine Jahreshauptversammlung SV Fuchstal 2
    Vereine Jahreshauptversammlung SV Fuchstal 2 Foto: Hoehne.Fuchstal@t-online.de

    891 Mitglieder zählt der SV 1975 Fuchstal derzeit, das sind 41 weniger als im Vorjahr. Etwa 30 Vereinsangehörige nahmen an der Jahreshauptversammlung im Sportheim teil, bei der Verabschiedungen und Neuwahlen im Mittelpunkt standen. Zweiter Vorsitzender Markus Wiedemann verzichtete nach 19 Jahren auf eine erneute Kandidatur, versprach aber, nach Möglichkeit auch weiterhin bei Veranstaltungen auszuhelfen. Mit ihm verließen Schatzmeisterin Christina Merk und Schriftführer Alexander Pfaffendorf nach drei beziehungsweise vier Jahren die Führungsriege.

    Neue Zweite ist die bisherige Dritte Vorsitzende Anita Krischan, in ihr Amt rückt Roland Rock nach, der zugleich auch kommissarisch für ein Jahr die Kasse betreut. Neuer Schriftführer ist Thomas Pollok. Das Amt des Ersten Vorsitzenden, das Alexander Vollmer bekleidet, steht erst im nächsten Jahr zur Wahl an. Die Laudatio bei der Verabschiedung von Wiedemann hielt Hans Rock, der mit ihm seinerzeit in den Vorstand eingetreten war. Er lobte, dass Wiedemann immer den Ausgleich gesucht habe.

    In seinem Rückblick meinte Alexander Vollmer, dass man stolz auf die 20 ausgebildeten Übungsleiter sein könne. Von deren Zahl hänge auch die Höhe der Förderung ab. Zudem mahnte er angesichts von Kritik einen respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander an. Er wolle die Anerkennungskultur für das Ehrenamt künftig stärken und einen jährlichen Ehrungsnachmittag einführen. Wiederbelebt wurde die Abteilung Badminton, berichtete Krischan.

    Josef Specht sprach von einem erfolgreichen Jahr der Eisstockschützen. Hervor hob er den dritten Platz beim Bayernpokal der Damen und deren Aufstieg in die Landesliga. Heuer werde man das 40-jährige Bestehen der Abteilung begehen. Zwölf Jugendteams, eine Damen- und drei Herrenmannschaften meldete Fußballabteilungsleiter Holger Sauter.

    LED-Flutlicht spart Strom

    Sehr positiv auf die Stromkosten habe sich die Umstellung der Flutlichtanlage auf LED-Strahler ausgewirkt. Für die Abwicklung dankte er Andreas Oppenrieder. Angedacht sei nun der Umbau des Sportheims, begonnen werde mit der Sanierung der Toiletten. Erhebliche Schäden habe man durch Vandalismus in den Sportanlagen zu verzeichnen.

    Dieter Otto illustrierte seinen Bericht vom Taekwondo mit einigen Filmszenen, die den Leistungsstand der jungen Sportler demonstrierten. Von Aktiven im Alter von zwei bis 93 Jahren berichtete Georg Gilg beim Tennis, zudem seien neun Mannschaften im Spielbetrieb. Aktivieren möchten die Volleyballer, die von Norman Reuter geführt werden, ihre Jugendgruppe.

    Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft nahmen nur vier der 20 Eingeladenen persönlich entgegen. Seit 40 Jahren sind Norbert Baumgartner, Armin Schmid, Edeltraud und Konrad Wörle dabei und erhielten eine Urkunde und die Ehrennadel in Silber mit Gold.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden