Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Verkehrskontrolle auf B12 bei Lindenberg: Polizei stoppt mehrere Autofahrer

Auf B12 bei Lindenberg

Verkehrskontrolle auf der B12: Polizei erwischt mehrere Verkehrssünder

    • |
    • |
    • |
    Die Polizei hat auf der B12 bei Lindenberg eine Verkehrskontrolle durchgeführt.
    Die Polizei hat auf der B12 bei Lindenberg eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Foto: Claudia Goetting (Symbolbild/Archiv)

    Die Polizei hat am Dienstagvormittag eine Verkehrskontrolle auf der B12 durchgeführt. Dabei ahndeten die Beamten laut Polizei mehrere Verstöße:

    Kontrolle von Geschwindigkeit und Überholverbot auf der B12

    Die mehrstündige Kontrolle fand auf Höhe Lindenberg statt. Dabei lag der Schwerpunkt auf der Geschwindigkeit der Autofahrer und auf dem vorgeschriebenen Überholverbot am Ende des doppelspurigen Bereichs in Fahrtrichtung A96.

    Die Verstöße bei der Verkehrskontrolle auf der B12 bei Lindenberg

    Insgesamt musste die Polizei acht Verkehrsverstöße ahnden:

    • Vier Autofahrer wurden beanstandet, weil sie gegen das Überholverbot verstießen und obendrein die Sperrfläche überfuhren.
    • Ein Autofahrer war bei erlaubten 100 km/h über 30 km/h zu schnell. Dem nicht genug, hatte der Mann nicht einmal einen gültigen Führerschein. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt unterbanden die Beamten.
    • Spitzenreiter war ein 50-jähriger Mann, der bei erlaubten 100 km/h die Geschwindigkeit um 37 km/h überschritt. Er muss mit einem Bußgeld von 200 Euro und einem Punkt im Fahreignungsregister rechnen.
    • Bei den anderen Verkehrsverstößen handelte es sich offensichtlich um kleinere Delikte, da die Polizei sie nicht aufgelistet hat.
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden