Bei den Bauarbeiten auf dem Freibadgelände in Buchloe ist Endspurt angesagt. Kleine Arbeiten sind noch bis zur Eröffnung am 24. Mai zu erledigen. Dann wird das Bad nach fast eineinhalb Jahren Bauzeit wieder eröffnet. Aber es ist nicht das erste Mal, dass das Freibad Veränderungen erlebte.
Das Schwimmbecken wurde schon mal modernisiert
Bereits in den 1990er Jahren bekam das Buchloer Freibad eine Frischekur. Die heutigen Becken aus Edelstahl wurden damals gebaut. Inzwischen sieht das Bad auch heute nicht mehr so aus wie in der Saison vor dem Umbau. Die Turnhalle auf dem Areal wurde abgerissen. Die Gebäude im Norden des Geländes strahlen in neuem Glanz, und die Rutsche in ihrem markanten Blau mit ihren gelben Pfosten bekam einen neuen Anstrich. Für Kinder gibt es einen modernen Spielbereich.

Die BZ-Redaktion sucht Ihre Geschichten und Fotos
Vielleicht haben Sie, liebe Leserinnen und Leser, schöne Erinnerungen an Ihre Freibadbesuche, die Sie mit uns teilen möchten? Gibt es Erlebnisse, wie Ihr erster Sommer im Freibad Buchloe war, oder das erste Mal auf der Rutsche? Oder welche Freundschaften sind vielleicht in der Schlange am Kiosk entstanden, während alle auf ihre Portion Pommes warteten? Oder Ihr erster Kuss? Aber vielleicht liegen in Ihrer Schublade sogar Fotos von der ersten Eröffnung des Freibades?
Per E-Mail oder auch per Post
Bitte schicken Sie uns ausschließlich Bilder zu, an denen Sie auch die Rechte zur Veröffentlichung haben. Scannen Sie das Bild oder fotografieren Sie es ab und senden Sie es zusammen mit einer Beschreibung, Ihren Erinnerungen und Ihren Kontaktdaten (Name zur Veröffentlichung) per E-Mail an redaktion.buchloe@azv.de. Wir sind gespannt auf Ihre Geschichten und freuen uns auf Ihre Einsendungen!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden