Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Blick in die Sternwarte statt in den Himmel

Buchloe

Blick in die Sternwarte statt in den Himmel

    • |
    • |
    Einblick in die Ausrüstung der Volkssternwarte erhielten die Besucherinnen und Besucher beim Tag der offenen Tür anlässlich der Buchloer Astronomietage.
    Einblick in die Ausrüstung der Volkssternwarte erhielten die Besucherinnen und Besucher beim Tag der offenen Tür anlässlich der Buchloer Astronomietage. Foto: Michael Lindemann

    Wer die Natur beobachten will, muss darauf hoffen, dass sie sich auch beobachten lassen will. Die Mitglieder der Astronomischen Gesellschaft Buchloe sind sich dieser Tatsache aus vielfältiger Erfahrung bewusst und reagierten daher pragmatisch, als das Wetter am Samstag die geplanten Beobachtungen des Himmels beim Tag der offenen Tür der Volkssternwarte verhinderte. Trotz des Nieselregens kamen einige Interessierte, schauten in die Hütten, in denen die verschiedenen Teleskope untergebracht sind, fachsimpelten mit den anwesenden Vereinsmitgliedern und bestaunten diverse astronomische Phänomene, allerdings in einer Präsentation auf dem Bildschirm oder ausgedruckt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden