Buchloe: In der Münchener Straße wird die Fahrbahnmarkierung für die Fahrradschutzstreifen angebracht
Für mehr Sicherheit
Buchloe tut was für Radfahrer - Schutzstreifen wird aufgetragen
Die Stadt Buchloe möchte eine fahrradfreundliche Kommune werden. Dafür geht sie mit dem Fahrradschutzstreifen in der Münchener Straße den nächsten Weg.
In der Münchener Straße werden jetzt die Fahrradschutzstreifen angebracht - Radfahrern dient er als Schutz, Autofahrer dürfen ihn nicht benutzen.Foto: Matthias Kleber
Buchloe geht einen weiteren Schritt in Richtung fahrradfreundliche Kommune: In der Münchener Straße gegangen werden derzeit die weiteren Markierungen für den Fahrradschutzstreifen auf der Fahrbahn aufgetragen. Bereits im April wurde die Kurve mit einer Querungshilfe und einem Teilstück des Fahrradschutzstreifens versehen.
Die Münchener Straße soll damit sicherer werden. Durch die Querungshilfe wurde die abknickende Vorfahrt für Passanten und Radfahrer weniger gefährlich. Die Bauarbeiten dafür fanden im April statt.
Die Querungshilfe in der Münchener Straße Ecke Angerstraße in Buchloe ist abgeschlossen. Auch ein Teil der Radschutzstreifen wurde angebracht.Foto: Alexandra Hartmann