Das sind die Gegner des FC Buchloe, des FSV Lamerdingen und der SG Jengen/Waal am kommenden Wochenende:
FC Buchloe tritt am Samstag gegen Zaisertshofen an
- Für den FC Buchloe geht es am Wochenende gegen den Tabellenprimus TSV Zaisertshofen. Die Gäste stehen derzeit zurecht mit 32 Punkten auf Platz eins der Kreisklasse Allgäu 2. Mit einer Tordifferenz von +24, die auch der FCB vorweisen kann, führen sie die Liga an. Allerdings mussten die Gäste bislang deutlich weniger Gegentreffer einstecken als die Buchloer. Zuletzt konnten die Unterallgäuer ihr Heimspiel gegen den SV Germaringen II mit 2:0 gewinnen und damit den Platz an der Sonne festigen. Der FCB will nach dem etwas holprigen Spiel in Oberegg indes den Schalter umlegen und sich auf die eigenen Stärken konzentrieren. Dass die Mannschaft in der Lage ist, sich mit jedem Gegner der Liga zu messen, hat sie in der Vorrunde wiederholt bewiesen. Hinzu kommt, dass die Mannen um Trainer Marcel Halder mit einem Sieg die Hinrunden-Niederlage in Zaisertshofen vergessen machen möchten. Aufgrund von Verletzungen steht hinter dem Einsatz des ein oder anderen Buchloer Akteurs noch ein Fragezeichen. Anpfiff zum Spitzenspiel ist am Samstag um 15.30 Uhr im Alexander-Moksel-Stadion in Buchloe.
- Zuvor tritt die Zweite Mannschaft des FCB gegen den TSV Zaisertshofen II an. Nach dem etwas überraschenden Punktverlust am vergangenen Freitag hat die Heimelf ein wenig den Anschluss nach oben verloren. Der Gegner am Samstag steht im Tabellenmittelfeld. Wenn die Buchloer wieder oben mitspielen wollen, dann dürfen sie sich nicht mehr viele Ausrutscher erlauben. Anpfiff zu diesem Spiel ist um 13.30 Uhr ebenfalls in Buchloe. (js)
Der FSV Lamerdingen empfängt SG Kirchdorf/Rammingen
- Am kommenden Sonntag wartet auf den FSV Lamerdingen ein harter Brocken. Ab 15 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Michael Grigoleit die SG Kirchdorf/Rammingen. Nach dem spielerisch enttäuschenden 0:0 am vergangenen Wochenende gegen den SV Bedernau steht der FSV unter Zugzwang, wenn das Team den Anschluss an den Tabellenführer nicht verlieren will. Aktuell liegen die Lamerdinger punktgleich mit dem kommenden Gegner (beide 30) hinter dem TSV Zaisertshofen (32) auf Rang zwei. Der Sieger könnte somit bei einem Ausrutscher von Zaisertshofen Platz eins übernehmen. Die Partie in Lamerdingen wird von Helmut Lutzenberger angepfiffen.
- Durch den 3:2-Sieg am vergangenen Sonntag gegen die Reserve des SV Bedernau konnte der FSV Lamerdingen II an den Aufstiegsplätzen dran bleiben. Am kommenden Sonntag geht es gegen die SG FC Rammingen/FSV Kirchdorf II. In der Hinrunde konnte die Schaudt-Elf einen Kantersieg feiern und in Rammingen mit 7:2 gewinnen. Spielbeginn ist um 13 Uhr in Lamerdingen. (dw)
SG Jengen/Waal heuer noch ungeschlagen in der Kreisklasse
- Der aktuelle Trend in der Liga spricht beim kommenden Aufeinandertreffen zwischen der SG Jengen/Waal und der SpVgg Baisweil/Lauchdorf für das Heimteam von Trainer Robert Doll. Denn dieses Jahr ist die SG Jengen/Waal noch ungeschlagen. Im Duell mit dem direkten Tabellennachbar aus Baisweil/Lauchdorf dürfte dem Team allerdings einiges abverlangt werden: Es geht schließlich auch um Prestige. Im Hinspiel im vergangenen September trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1. Anstoß der Partie ist am Sonntag um 15 Uhr auf dem Sportgelände in Jengen.
- Die SpVgg Baisweil/Lauchdorf II ist am Sonntag um 13 Uhr zu Gast auf dem Sportgelände in Jengen. Die tabellarischen Vorzeichen für die Partie sind klar: Alles steht auf Sieg für den Spitzenreiter SG Jengen/Waal II. Coach Pfister und seine Mannschaft wollen sich keinen Patzer leisten. Am Sonntag werden Trainer und Truppe wieder gefordert. Die Verantwortlichen freuen sich, dass regelmäßig mehr Zuschauer auch Interesse an den Spielen der Zweiten haben und meist pünktlich zum Anstoß kommen. (fh)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden