Während andere auf Ostereiersuche sind, gehen die Teams in der Fußball-Kreisklasse wieder auf Torejagd. Das sind die Partien am Wochenende:
Die Spiele in der Kreisklasse am Wochenende: FC Buchloe trifft auf gefährlichen Gegner

- Am Ostersamstag kommt es zu einem weiteren Spitzenspiel in Buchloe. Denn der Dritte der Kreisklassentabelle, die SG FSV Kirchdorf/FC Rammingen, ist zu Gast in der Gennachstadt. Die SG verkörpert eine Spielweise, mit der sich der FC Buchloe zuletzt schwergetan hat. Aus einem kompakten Abwehrverbund werden die Bälle schnell und schnörkellos auf die Stürmer gespielt. Dabei können die Gäste sich auf die Treffsicherheit von Sulayman Drammeh verlassen. Insgesamt wartet also keine einfache Aufgabe auf den FC Buchloe, der aber nach der Winterpause noch kein Spiel verloren hat. Anstoß ist am Samstag um 15.30 Uhr im Alexander-Moksel-Stadion in Buchloe.
Die Zweite Mannschaft des FCB empfängt ebenfalls am Samstag die SG Kirchdorf-Rammingen II. Ein Spiel mit umgekehrten Vorzeichen, die Heimelf steht auf Platz drei, die Gäste auf Rang fünf. Anpfiff ist am Samstag um 13.30 Uhr in Buchloe. (js) - Der FSV Lamerdingen empfängt am Ostersamstag die SpVgg Baisweil-Lauchdorf. Nach dem souveränen 2:0-Auswärtserfolg und dem Doppelpack von Patrick Starker in Schlingen konnten die Lamerdinger bis auf einen Punkt am Tabellenführer TSV Zaisertshofen dran bleiben. Einzig die Chancenverwertung kritisierte Trainer Michael Grigoleit. Mit der SpVgg wartet auf den FSV ein unangenehmer Gegner beim Heimspiel in Lamerdingen. Das Team von Celalettin Cetin konnte die vergangenen beiden Spiele gewinnen und dabei jeweils vier Tore erzielen. Ein besonderes Augenmerk sollte auf den Baisweiler Stürmer Max Steinhauser gerichtet werden, der schon zwölf Treffer auf seinem Konto hat. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr in der FSV-Arena.
Die Reserve des FSV Lamerdingen konnte am vergangenen Wochenende beim 9:1-Auswärtserfolg in Schlingen ein Schützenfest feiern. Daran gilt es am Samstag gegen die SpVgg Baisweil-Lauchdorf 2 anzuknüpfen. Anpfiff ist um 13.30 Uhr auf dem Hauptplatz in Lamerdingen. (dw)

SG Jengen/Waal bekommt es mit dem SV Schöneberg zu tun
- Zwei Mannschaften auf Augenhöhe treffen am Samstag auf dem Sportplatz in Waal aufeinander. Die SG Jengen/Waal empfängt den SV Schöneberg und lädt ein zu einem spannenden Osterwochenende auf dem Fußballplatz. Um 15.30 Uhr startet die Partie der beiden Teams, die tabellarisch sehr eng beieinander liegen und sich somit sicherlich nicht viel schenken werden. Die SG Jengen/Waal kommt aus einem spielfreien Wochenende und konnte die ein oder andere Blessur auskurieren. Steffen Kibler wird die Partie leiten.
Nach der desaströsen Niederlage am vergangenen Wochenende beim Tabellenschlusslicht in Türkheim stehen die Zeichen bei der SG Jengen/Waal II nun auf Wiedergutmachung. Das Team von Trainer Pfister empfängt den SV Schöneberg 2. Anstoß ist am Samstag um 13.30 Uhr auf dem Sportgelände in Waal. (fh)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden