Zum Start in den Schlussspurt hält die Kreisliga am Wochenende einen fußballerischen Leckerbissen bereit: das Nachbarschaftsderby zwischen der SG Jengen/Waal und dem FC Buchloe. Und damit sich die kurze Anreise nach Jengen für die Fans gleich doppelt lohnt, spielen zuvor die jeweiligen Zweiten Mannschaften gegeneinander.
FC Buchloe reist nach Jengen zum Derby
Mit einem klassischen Nachbarschaftsderby bei der SG Jengen/Waal startet der FC Buchloe in die Schlussphase der Fußball-Kreisklasse. Diese Partie steht tabellenmäßig unter ähnlichen Voraussetzungen wie das Heimspiel vorige Woche. Die Heimelf befindet sich im unteren Tabellenmittelfeld – ohne etwas mit dem Abstieg zu tun zu haben – und der Gast aus Buchloe ist auf einem guten Anschlussplatz an die Tabellenspitze. Die Spielgemeinschaft hat die jüngsten Spiele unterschiedlich bestritten: mit einem Remis und einer knappen Niederlage gegen den Tabellenführer Lamerdingen. Hinzu kommt, dass das Team einen überraschenden Trainerwechsel zu verdauen hatte. Auf heimischem Rasen in Jengen wird die SG sicher alles daran setzen, dem Nachbarn ein Bein zu stellen. Für die FCB-Elf von Trainer Marcel Halder ist auf der anderen Seite, wenn weiter Anschluss gehalten werden soll, ein positives Ergebnis Pflicht. Mannschaftlich wird sich im Vergleich zur Vorwoche bei den Gennachstädtern nicht viel verändern, sodass der Trainer mit dem gleichen Kader planen kann. Anstoß des Derbys unter der Leitung von Schiedsrichter Jürgen Warnck ist am Sonntag um 15 Uhr in Jengen. (js, fh)
Für die Zweite Mannschaft des FCB steht mit dem Gastspiel bei der SG Jengen/Waal II ebenfalls ein wegweisendes Spiel auf dem Plan. Nach dem Ausfall der Partie am vergangenen Samstag – das wäre das letzte Heimspiel der Runde gewesen – steht die Elf um Kapitän Urs Schall in der B-Klasse einen Punkt vor der Heimelf auf dem zweiten Tabellenrang. Das bedeutet: Gelingt es den Buchloern, das Gastspiel in Jengen unbeschadet zu überstehen, wäre der Relegationsplatz so gut wie sicher erreicht. Gelingt der SG Jengen/Waal hingegen ein Heimsieg, rutscht das Team auf den zweiten Platz. Nach der 1:3-Niederlage im Hinspiel hat die Spielgemeinschaft noch eine Rechnung mit dem FCB offen. Anpfiff für dieses Spiel ist am Sonntag um 13 Uhr in Jengen. (js, fh)
FSV Lamerdingen II empfängt Tabellenführer
Die Erste Mannschaft des FSV Lamerdingen ist an diesem Wochenende spielfrei.
Die Reserve des FSV Lamerdingen empfängt am Sonntag den Tabellenführer der B-Klasse: SG TSV Ettringen/SpVgg Langerringen 4. Die Mannschaft von Trainer Andreas Schaudt war am vergangenen Wochenende spielfrei. Am Sonntag zuvor hatte das Team das Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn SG Jengen/Waal mit 1:2 verloren. Nach dieser Niederlage musste sich der FSV, der die Saison wahrscheinlich auf dem vierten Platz beenden wird, vom Kampf um die Aufstiegsplätze verabschieden. Trotzdem ist die Mannschaft motiviert gegen die SG, die vorzeitig Meister werden könnte, weitere Punkte zu sammeln. Obwohl beide Teams in der Tabelle nicht viel trennt, geht Ettringen/Langerringen nach acht Siegen in Folge als Favorit in diese Begegnung. Spielbeginn ist um 15 Uhr in der FSV-Arena in Lamerdingen. (dw)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden