Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Die Schöttenau: Der Weiler liegt im Norden von Jengen, gehört aber zu Buchloe

Serie: Was macht Buchloe aus?

Die Schöttenau: Der Weiler liegt im Norden von Jengen, gehört aber zu Buchloe

    • |
    • |
    Zum Buchloer Weiler Schöttenau – östlich der B12 – gehören die drei Höfe (von oben) der Familien Bersch, Heckel und Rehle. Im Hintergrund ist Lindenberg zu sehen, unten links in der Ecke das erste Anwesen des Jengener Gewerbegebiets Urbansfeld.
    Zum Buchloer Weiler Schöttenau – östlich der B12 – gehören die drei Höfe (von oben) der Familien Bersch, Heckel und Rehle. Im Hintergrund ist Lindenberg zu sehen, unten links in der Ecke das erste Anwesen des Jengener Gewerbegebiets Urbansfeld. Foto: Moritz Frank

    Neubaugebiete und Pendler, Autobahn und Industrie, das Tor zum Allgäu – wofür steht Buchloe eigentlich? Unsere Zeitung spürt dieser Frage nach. Wir wollen wissen, wie es um die Stadt als Familienziel und Zentrum für die Region, das kulturelle und sportliche Angebot steht. In dieser Serie beleuchten wir Entwicklungen, sprechen mit Buchloern und schauen auf die Stadt und ihre Attraktivität, Eigenheiten und Nachteile. Heute geht es um die Schöttenau – einen Weiler mit drei Anwesen, der eine besondere Lage hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden