Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Eishockey-Bayernliga: Zwei-Meter-Keeper David Blaschta unterschreibt beim ESV Buchloe

Eishockey-Bayernliga

Neues Gesicht zwischen den Pfosten beim ESV Buchloe

    • |
    • |
    • |
    ESV Buchloe-Neuzugang David Blaschta (links) mit Team-Manager David Strodel
    ESV Buchloe-Neuzugang David Blaschta (links) mit Team-Manager David Strodel Foto: Lissy Strodel

    Der ESV Buchloe kann die nächste Neuverpflichtung für die anstehende Bayernligasaison bekannt geben: So werden die Verantwortlichen nach den Abgängen der beiden Torhüter Daniel Blankenburg und Fabian Strobel die entstandene Lücke zwischen den Pfosten mit dem hochgewachsenen Schlussmann David Blaschta füllen. Der 26-jährige Keeper kommt vom amtierenden Vizemeister aus Königsbrunn an die Gennach und unterstützt ab sofort Dominic Guran, der den Buchloern bereits vor Wochen seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben hat. 

    Neuer Torhüter David Blaschta unterschreibt beim ESV Buchloe

    „Mit David Blaschta haben wir einen Torhüter verpflichtet, der sportlich wie menschlich perfekt zu uns passt“, beschreibt Team-Manager David Strodel den neuen Mann zwischen den Pfosten, der eine durchaus imposante Statur aufweist. Blaschta ist mit annähernd zwei Metern Körpergröße groß gewachsen und soll damit künftig nun im Dress der Piraten den gegnerischen Stürmern das Fürchten lehren. Die Voraussetzungen dazu hat der gebürtige Kölner allemal. „David ist ein sehr gut ausgebildeter Torwart, der genau die Siegermentalität mitbringt, die wir gesucht haben. Er hat in Königsbrunn vor zwei Jahren die Meisterschaft geholt und stand letzte Saison mit dem EHC erneut im Finale. Und auf diese Erfahrungswerte wollen wir bauen“, sagt Strodel weiter.

    So schätzt der Buchloer Team-Manager den Neuzugang ein

    In der Tat waren die vergangenen beiden Jahre in Königsbrunn für den bayernligaerfahrenen Schlussmann zwar sehr erfolgreich. Dort hatte er mit dem Ex-Kaufbeurer Stefan Vajs allerdings auch starke Konkurrenz. Zuvor war Blaschta bereits ein Jahr in Kempten und vier Jahre in Landsberg aktiv gewesen, wo er schon im Nachwuchs gespielt hatte. „David ist ein extrem sympathischer Typ, wohnt in der Nähe und kennt aus seiner Zeit in Landsberg bereits einige Jungs aus dem Team – was man jetzt schon in den Sommertrainingseinheiten merkt. Er ist topmotiviert, integriert sich super und arbeitet sehr fokussiert“, sagt Strodel über den Neuzugang.

    Den Buchloern scheint also ein guter Fang für die im Eishockey so wichtige und entscheidende Position zwischen den Pfosten gelungen zu sein. „David ist jemand, der nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich ein echter Rückhalt sein kann und ich bin überzeugt, dass er diese Rolle übernehmen wird“, lässt Strodel wissen.

    Jetzt "Stockcheck" - den Eishockey-Podcast abonnieren und keine Folge verpassen

    Stockcheck abonnieren: Was bringt mir das?

    Wenn Sie unseren Podcast auf Spotify, Apple Podcasts oder in Ihrem Podcatcher abonnieren, verpassen Sie keine Folge von Stockcheck. Die Audiodatei wird automatisch im WLAN heruntergeladen - so können Sie unseren Eishockey-Podcast auch unterwegs sorgenfrei hören. Außerdem erhalten Sie eine Benachrichtigung bei der Veröffentlichung einer neuen Folge. Gehörte Episoden werden bei den meisten Podcast-Apps automatisch vom Gerät gelöscht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden