Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Eishockeyspiele am Wochenende: ESV Buchloe muss im Abstiegskampf gegen Schweinfurt und Ulm ran

Eishockey Bayernliga

ESV Buchloe darf gegen Schweinfurt und Ulm nicht nachlassen

    • |
    Enge Tänze auf dem Eis warten am Wochenende auf den ESV Buchloe. Am Freitag wollen sich die Piraten (in Schwarz) wichtige im Punkte im Abstiegskampf gegen Verfolger Schweinfurt sichern (in Weiß).
    Enge Tänze auf dem Eis warten am Wochenende auf den ESV Buchloe. Am Freitag wollen sich die Piraten (in Schwarz) wichtige im Punkte im Abstiegskampf gegen Verfolger Schweinfurt sichern (in Weiß). Foto: Michael Lindemann (Archiv)

    Kein Durchatmen darf es für den ESV Buchloe im Abstiegskampf geben, wenn die Piraten auch nächste Saison in Bayerns höchster Spielklasse, der Eishockey Bayernliga, auflaufen wollen. Nachdem die Buchloer am vergangenen Wochenende in den beiden Duellen gegen den EC Pfaffenhofen nur zwei Zähler erbeutet haben, ist ihnen der Schritt in Richtung frühzeitiger Klassenerhalt missglückt. So heißt es nun an diesem Wochenende: Wieder alles reinwerfen und konzentrierter zu Werke gehen, um die nötigen Punkte zu holen. Denn im Endspurt wollen die Freibeuter sicher nicht weiter in Bedrängnis geraten. Die nächste Chance darauf haben die Buchloer am Freitag, wo es ab 20 Uhr zunächst zu den Schweinfurt Mighty Dogs geht. Am Sonntag steht anschließend das Heimspiel gegen die Devils Ulm/Neu-Ulm auf dem Programm, Startschuss ist um 17 Uhr in der Sparkassenarena.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden