Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Eröffnung Pandemielager: Franz Mensch feiert 50. Geburtstag

Unternehmenswelt im Ostallgäu

Franz Mensch in Buchloe feiert 50. Geburtstag und Einweihung des neuen Pandemielagers

    • |
    • |
    So sieht es in den 4300 Quadratmeter großen Hallen der Firma Franz Mensch in Buchloe aus. Dort sind Masken, Handschuhe und weitere Hygieneartikel deponiert.
    So sieht es in den 4300 Quadratmeter großen Hallen der Firma Franz Mensch in Buchloe aus. Dort sind Masken, Handschuhe und weitere Hygieneartikel deponiert. Foto: Mathias Wild

    Gleich zwei Gründe zum Feiern gab es am Freitag bei der Firma Franz Mensch in Buchloe.

    Der Schutzbekleidungshersteller eröffnete sein neues Lager und feierte mit Gästen das 50-jährige Bestehen. Im Jahr 2017 beschäftigte das Unternehmen in der Gennachstadt noch 100 Mitarbeitern. Mittlerweile habe sich die Zahl verdoppelt, berichtete Geschäftsführer Axel Theiler. Diese Entwicklung soll sich fortsetzen. Darin war er sich mit seinem Bruder Achim Theiler, ebenfalls Geschäftsführer, einig.

    Die Mitarbeiterzahl in Buchloe hat sich bereits verdoppelt

    Neue Grundstücke im Buchloer Norden hat die Firma bereits gekauft. „In den nächsten sieben Jahren wollen wir unseren Umsatz noch einmal verdoppeln“, sagte Achim Theiler. Im Jahr 2021 lag der Umsatz nach Unternehmensangaben bei 150 Millionen Euro.

    So setzt sich Franz Mensch in Buchloe für die Umwelt ein

    Mit der im Dezember 2020 gegründeten Franz Mensch-Klimastiftung wollen die beiden Geschäftsführer den Umgang mit der Umwelt zudem stärker in den Fokus rücken. Achim Theiler beschrieb den Klimawandel als „größtes Problem und Herzensthema“.

    Lesen Sie auch:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden