Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

FC Buchloe, Lamerdingen, Jengen/Waal: Das sind die Partien am kommenden Wochenende in der Fußball-Kreisklasse Allgäu 2

Fußball-Kreisklasse Allgäu 2

Das sind die Gegner von Buchloe, Lamerdingen und Jengen/Waal am Wochenende

    • |
    • |
    • |
    Gegen die SpVgg Baisweil-Lauchdorf (in Weiß) musste sich der FC Buchloe (in Rot) zuletzt mit 0:2 geschlagen geben. Ein möglicher Aufstieg ist damit in die Ferne gerückt.
    Gegen die SpVgg Baisweil-Lauchdorf (in Weiß) musste sich der FC Buchloe (in Rot) zuletzt mit 0:2 geschlagen geben. Ein möglicher Aufstieg ist damit in die Ferne gerückt. Foto: Michael Lindemann (Archivbild)

    Die Teams der Kreisklasse Allgäu 2 biegen auf die Zielgeraden der Saison ein. Am Wochenende stehen diese Partien in der Region auf dem Spielplan:

    FC Buchloe, FSV Lamerdingen und SG Jengen/Waal: Das sind die Gegner am Wochenende

    • Für den FC Buchloe steht das vorletzte Heimspiel der laufenden Saison an. Als Gast tritt der SV Schöneberg am Samstag um 15.30 Uhr in Buchloe an. Das Aufeinandertreffen ist ein Duell zweier Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle. Seitens der Heimelf gilt es, den guten fünften Tabellenplatz zu halten, denn der Anschluss nach ganz oben ist fast nicht mehr zu erreichen. Die Teams, die in der Tabelle über dem FCB platziert sind, müssten noch kräftig Federn lassen, damit der Kampf um die begehrten ersten beiden Tabellenplätze noch einmal spannend wird. Daher sollten beide Mannschaften bestrebt sein, ein offenes Spiel zu zeigen. Denn der Gast steht im unteren Mittelfeld auf Rang neun und hat ebenfalls mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Beim FCB stehen die langzeitverletzten Spieler nach wie vor nicht zur Verfügung, sodass Trainer Marcel Halder in etwa mit dem gleichen Kader wie zuletzt planen kann. Dieser will den treuen Zuschauern im Alexander-Moksel-Stadion ein gutes Spiel zeigen. (js)
    • Die Fußballer des FSV Lamerdingen empfangen am Sonntag den TSV 1863 Kirchheim. Nach dem 6:1-Kantersieg beim SVO Germaringen 2 am vergangenen Mittwoch hat die Elf von Trainer Michael Grigoleit die Möglichkeit, bei einem Heimsieg die Meisterschaft in der Kreisklasse Allgäu 2 perfekt zu machen. Obwohl die Vorzeichen beim FSV nach fünf Siegen in Serie positiv stehen, will Coach Grigoleit die Konzentration und Anspannung aufrechterhalten und ließ die Mannschaft trotz der vergangenen Partie in Germaringen zweifach trainieren. Die Kirchheimer befinden sich aktuell auf Rang fünf und haben ebenfalls noch die Chance, um die Aufstiegsplätze mitzuspielen. Die Zuschauer dürfen sich auf einen spannenden Schlagabtausch freuen. In der Hinrunde konnten die Lamerdinger das Auswärtsspiel in Kirchheim mit 2:1 für sich entscheiden. Spielbeginn ist um 15 Uhr in der FSV-Arena in Lamerdingen. (dw)
    • Den nächsten Dreier einfahren will die SG Jengen/Waal am kommenden Spieltag – und zwar in Germaringen. Am Sonntag ab 16 Uhr gastiert die SG Jengen/Waal beim Tabellenachten, dem SVO Germaringen II. Austragungsort ist der Rasenplatz im Stadion Germaringen – und es geht um weit mehr als nur drei Punkte. Das Hinspiel entschied die SG mit 3:1 klar für sich. Eine starke erste Halbzeit mit Toren von Glas (2) und Wachter legte damals den Grundstein für den Heimsieg. Nun gilt es, diese Leistung auswärts zu bestätigen. Zur Ausgangslage: Jengen/Waal rangiert aktuell mit 18 Punkten auf Platz zehn, Germaringen II liegt mit 23 Zählern auf Rang acht. Die SG will an die starke Offensive aus dem Hinspiel anknüpfen und gleichzeitig defensiv stabiler agieren – das Torverhältnis der Spielgemeinschaft (38:38) zeigt die Schwankungen der Saison deutlich auf. (fh)

    Zweiten Mannschaften von Buchloe, Lamerdingen und Jengen/Waal haben frei

    • Der FC Buchloe II ist an diesem Samstag ungeplant spielfrei, denn der eigentliche Gegner, der SV Schöneberg II, hat die Partie abgesagt. Das jüngste Spiel beim SV Salamander Türkheim gewann der FCB II deutlich mit 12:1 gewonnen. Torschützen waren: Bünyamin Congar (4), Loris Hoti (2), Emirhan Kabaday (2), Nico Jardin, Luka Babic, Alex Gridin und Gvidonas Narmontas. Mit diesem Sieg hat sich die Elf auf den zweiten Tabellenplatz in der B-Klasse Allgäu 1 geschoben. (js)
    • Die zweite Mannschaft des FSV Lamerdingen ist am kommenden Wochenende spielfrei. (dw)
    • Auch die zweite Mannschaft der SG Jengen/Waal muss am Wochenende nicht antreten. (pm)
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden