Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Vorschau: Wie der FC Buchloe, der FSV Lamerdingen und die SG Jengen/Waal in die neue Saison starten.

Fußball-Vorschau auf das Wochenende

Nicht für alle geht es am Wochenende in die neue Saison

    • |
    • |
    • |
    Ab dem Wochenende rollt wieder der Ball im Alexander-Moksel-Stadion. Zum Saisonstart der unteren Amateurligen wird allerdings nur die Zweite Mannschaft des FC Buchloe auf dem Platz stehen.
    Ab dem Wochenende rollt wieder der Ball im Alexander-Moksel-Stadion. Zum Saisonstart der unteren Amateurligen wird allerdings nur die Zweite Mannschaft des FC Buchloe auf dem Platz stehen. Foto: Michael Lindemann (Archivbild)

    Die Zeit der Trainingslager und Testspiele ist vorbei. Am Wochenende beginnt auch in den unteren Amateurligen der Punktspielbetrieb.

    Der FC Buchloe startet jedoch noch nicht komplett in die neue Saison. Denn das Auftaktspiel der Ersten Mannschaft in der Kreisklasse Allgäu 2 gegen den SV Oberrieden wurde einvernehmlich auf Anfang September verlegt. So steht am Sonntag nur das Heimspiel der Zweiten Mannschaft in der A-Klasse Allgäu 2 gegen den TSV Markt Wald an. Diese Auftaktpartie ist gleich ein echter Gradmesser für das Team um das Trainergespann Tomczak-Schall. Die Vorbereitung sei intensiv gewesen, teilt die Vereinsführung mit. Aber wenn die Elf das Saisonziel Klassenerhalt erreichen will, heißt es: ab dem ersten Spiel voll da sein und gleich zu Beginn möglichst Punkte sammeln. Die Liga ist interessant besetzt, denn bis auf wenige Ausnahmen werden nur Erste Mannschaften die Gegner sein. Anpfiff zu dieser Partie ist am Sonntag, 10. August, um 15 Uhr im Alexander-Moksel-Stadion in Buchloe. (js)

    In der B-Klasse Allgäu 3 kommt auf die Lamerdinger eine unbekannte Aufgabe zu

    Auch beim FSV Lamerdingen wurde das erste Saisonspiel der ersten Mannschaft verlegt. Sie muss als Aufsteigerin in die Kreisliga erst am 27. August beim SC Ronsberg antreten. Die Zweite Mannschaft wurde zur neuen Spielzeit umgruppiert und kickt nun in der B-Klasse Allgäu 3. Am ersten Spieltag erwartet die Mannschaft von Trainer Robert Sedlmeir am Sonntag, 10. August, die Reserve der SpVgg Kaufbeuren. Die Lamerdinger erreichten in Vorbereitungsspielen gegen die SG Stoffen/Lengenfeld 2 und die SG Amberg/Wiedergeltingen 3 (beide B-Klasse) jeweils ein Unentschieden. Zwei weitere Spiele gegen den SV Oberostendorf (A-Klasse) sowie den SV Igling 2 (B-Klasse) gingen verloren. Durch den Rückzug in der vergangenen Saison und den damit verbundenen Neustart in der B-Klasse kommt auf den FSV eine unbekannte Aufgabe zu. Spielbeginn ist um 15 Uhr in der FSV-Arena in Lamerdingen. (dw)

    Martin Prediger, der neue Trainer der SG Jengen/Waal, hat bereits Akzente gesetzt

    Am Sonntag, 10. August, ab 15 Uhr beginnt auch für die Erste Mannschaft der SG Jengen/Waal die neue Saison in der Kreisklasse Allgäu 2 mit einem Auswärtsspiel beim SV Schlingen. Es ist nicht nur der Auftakt in die Punktspielrunde, sondern auch das erste Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Martin Prediger. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase, in der Prediger bereits Akzente gesetzt hat, geht das Team mit viel Spannung und Zuversicht in die neue Spielzeit. Zwar musste man sich im Kreispokal gegen den SVO Germaringen mit 1:4 geschlagen geben, und auch das Freundschaftsspiel gegen die SG Bertoldshofen/Sulzschneid ging knapp mit 2:3 verloren. Doch diese Ergebnisse sollten nicht über die positiven Entwicklungen in der Mannschaft hinwegtäuschen. Der Gegner am Sonntag ist bekannt für seine robuste Spielweise und Heimstärke. Der Ball rollt ab 15 Uhr auf der Sportanlage des SV Schlingen. (fh)

    Die Zweite Mannschaft gastiert bei einem unangenehmen Gegner

    Die Zweite Mannschaft der SG Jengen/Waal beginnt am Sonntag, 10. August, ab 13 Uhr ihre Saison in der B-Klasse Allgäu mit einem Auswärtsspiel beim SV Schlingen II. Trainer Matthias Pfister bleibt dem Team treu und führt es mit seiner bekannten ruhigen und strukturierten Art. Die Vorbereitung verlief unspektakulär, das Team freue sich auf die kommende Saison, heißt es von der Vereinsführung. Pfister setzt auf Kontinuität und mannschaftlichen Zusammenhalt. Auch der SV Schlingen II gilt als unangenehmer Gegner, doch die „Zweite“ der SG will mit einem konzentrierten Auftritt direkt ein Zeichen setzen. (fh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden