Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

„Lässige Festivalatmosphäre“ beim ersten "Summer on Ice" in Buchloe

Buchloe "Summer on Ice"

„Lässige Festivalatmosphäre“ beim ersten "Summer on Ice" in Buchloe

    • |
    • |
    Zwei Tage flanieren: Tagsüber spazierten die Besucher an den Ständen vorbei, um hier oder da zu essen, zu trinken, Musik zu hören, Sport zu schauen oder schlicht um ein Schwätzchen zu halten.
    Zwei Tage flanieren: Tagsüber spazierten die Besucher an den Ständen vorbei, um hier oder da zu essen, zu trinken, Musik zu hören, Sport zu schauen oder schlicht um ein Schwätzchen zu halten. Foto: Patrick Fischer

    „Endlich geht das wieder“, sagte ein Mann bei dem Fest „Summer on Ice“ am Eisstadion. Damit sprach er aus, was so einige der Besucher gedacht hatten: 2018 gab es zuletzt ein Stadtfest in Buchloe, danach fielen der Reihe nach fast alle Großveranstaltungen – bis auf die Maibaumfeste 2022 und 2023 – aus, erläuterte Dritter Bürgermeister Herbert Barthelmes. Insofern war es nicht verwunderlich, dass bei Sonne und warmen Temperaturen an beiden Tagen Tausende Besucher da waren – und das abendliche Konzert im Eisstadion fast zusätzlich 1100 Besucher gehabt hatte. „Alles lief wie geplant. Das Fest ist sehr gut angekommen“, sagte Carina Santjohanser.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden