Bei der deutschen Meisterschaft U20 im Beach-Volleyball belegten Luisa Heiduk und Mona Walter von den Lechrain Volleys einen beachtlichen fündten Platz unter 16 teilnehmenden Mannschaften. Ein sehr gutes Ergebnis, denn die beiden können noch weitere drei Jahre in dieser Klasse antreten.
Obwohl die beiden gut vorbereitet und motiviert starteten, wurde gleich das erste Spiel eine Herausforderung, wobei der Gegner Klemm/Struffert (am Ende Dritte) die Partie als Gewinner beendete. Wollte man nicht gleich ausscheiden, musste im nächsten Spiel gegen das Leggrieser Duo Auer/Weber ein Sieg verbucht werden – dies gelang in drei Sätzen (25:23, 20:22, 15:7). Im anschließenden Achtelfinale trafen die Lechrainerinnen auf das Team Siems/Tölzer vom SV Pädagogik Schönebeck, wiederum waren die Punkte hart umkämpft und erneut gingen Heiduk/Walter nach drei Sätzen als Sieger vom Feld.
Lechrain-Duo überzeugt mit variationsreichem Spiel
Im nächsten Spiel trafen sie auf das Team Danneberg/Rust (am Ende Rang vier) und trotz toller Leistungen und eines variationsreichen Spiels war dort Endstation – ein gutes Ergebnis für die beiden LRV-Mädels, die in dieser Altersklasse noch länger spielen können. Deutsche Meisterinnen wurden die Lenggrieserin Sandra Otte mit ihrer Partnerin Annalena Richter (Ettlingen), die während des gesamten Turniers nur einen Satz abgaben.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden