Am Montag kam es gegen 8.30 Uhr auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau zwischen Landsberg und Buchloe auf einer Strecke von nur wenigen Kilometern zu mehreren Verkehrsunfällen.
Laut Polizei übersah unter anderem ein 62-jähriger Autofahrer den Wagen eines vorausfahrenden 29-jährigen Pkw-Lenkers, der aufgrund des stockenden Verkehrs abbremsen musste. Es kam zu einem Auffahrunfall, bei dem sich beide Insassen leicht verletzten. Sie wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zudem waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Bei den Auffahrunfällen in Höhe Igling werden zwei Autofahrer leicht verletzt
Zuvor war auf derselben Fahrbahn bereits zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Der Verursacher war ein 19-jähriger Autofahrer, der das Stauende übersehen hatte. Bei dieser Karambolage blieben alle Beteiligten unverletzt. Es mussten jedoch alle drei Fahrzeuge abgeschleppt werden.
Ferner kam es in diesem Autobahnabschnitt in Höhe Igling zu zwei separaten Auffahrunfällen, an denen jeweils zwei Lastwagen beteiligt waren. Diese mussten jedoch nicht abgeschleppt werden, und keiner der Beteiligten wurde dabei verletzt. Die Front eines Lkw war so stark beschädigt, dass er, eskortiert von einem Fahrzeug der Autobahnmeisterei Mindelheim, von der Autobahn abfahren musste.
Obwohl die A96 nicht komplett gesperrt ist, kommt es zu massiven Stauungen
Die Fahrbahn musste wegen der Unfälle nicht komplett gesperrt werden. Die Unfallpunkte wurden durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Landsberg und durch die Autobahnmeisterei Mindelheim abgesichert. Es kam dennoch zu massiven Behinderungen und Stauungen in Fahrtrichtung Lindau, sodass der Verkehr an der Anschlussstelle Landsberg-West von der Autobahn ausgeleitet wurde.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden