Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

TV Waal: Herren II siegen gegen TSV Schwabmünchen III, TV Waal III verliert Lokalderby

Tischtennis

Die Zweite kann jubeln, die Dritte nicht

    • |
    Der TV Waal II steht nach dem Sieg gegen Schwabmünchen auf dem vierten Tabellenplatz.
    Der TV Waal II steht nach dem Sieg gegen Schwabmünchen auf dem vierten Tabellenplatz. Foto: Klaus Rainer Krieger (Symbolbild)

    Mit einem 7:3-Sieg kehrte die zweite Tischtennis-Herrenmannschaft des TV Waal von ihrem Gastspiel beim TSV Schwabmünchen III zurück.

    TV Waal geht mit 4:1 in Führung

    In den Eingangsdoppeln trennte man sich mit 1:1, da das eingespielte Duo Wiedemann/Schleich zu einem ungefährdeten 3:0-Erfolg kam, die Kombination Schirmer/Geiger junior jedoch mit 1:3 den Kürzeren zog. Sandro Schleich mit einem 3:2 gegen Spitzenspieler Peter Kleiber sowie Christian Schirmer und Rainer Wiedemann sorgten für eine beruhigende 4:1-Führung für den TV Waal.

    Zwar mussten Josef Geiger und Christian Schirmer ihre Partien im Anschluss jeweils mit 0:3 abgeben, doch erneut Mannschaftsführer Sandro Scheich und Rainer Wiedemann sowie Josef Geiger sorgten für den 7:3-Endstand. Mit 5:3 Punkten rangiert das Waaler Team aktuell auf Rang vier in der Tabelle der Bezirksoberliga.

    Dritte Herrenmannschaft zieht im Lokalderby den Kürzeren

    Nichts wurde es mit einem Sieg für die dritte Tischtennis-Herrenmannschaft des TV Waal im Lokalderby der Bezirksliga gegen die TTF Bad Wörishofen II. Am Ende stand es 3:7.

    Wieder konnte das Waaler Quartett kein Doppel für sich entscheiden, obwohl das Duo Heim/Demmler bereits 2:0 in Führung lag. Zwar siegte Michael Demmler gegen Hermann Kees und Helmut Heim gegen Routinier Dieter Gerhardinger, sodass es zwischenzeitlich 2:2 stand. Aber in der Folge konnte lediglich noch Jens Wolf mit seinem Erfolg gegen Tobias Wille punkten. So stand am Ende eine 3:7-Niederlage im Spielberichtsbogen. Mit 0:4 Punkten ist das Waaler Team derzeit Vorletzter in der Tabelle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden