Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

VfL Buchloe: Akrobatik Astral und One Passion beim „Feuerwerk der Turnkunst“ in München auf

„Feuerwerk der Turnkunst“

Fast schon ein Heimspiel: Akrobatikgruppe des VfL Buchloe glänzt bei Show in München

    • |
    • |
    Das Showteam von Akrobatik Astral und One Passion tritt beim "Feuerwerk der Turnkunst" in der Olympiahalle München auf.
    Das Showteam von Akrobatik Astral und One Passion tritt beim "Feuerwerk der Turnkunst" in der Olympiahalle München auf. Foto: Kathi Leupolz

    Beim „Feuerwerk der Turnkunst“ hat das Showteam Akrobatik Astral und One Passion erneut sein Können unter Beweis gestellt. Die Sportlerinnen und Sportler des VfL Buchloe traten kürzlich – bereits zum dritten Mal – als Lokalgruppe bei Europas erfolgreichster Turnshow in der Münchner Olympiahalle auf, wie der Verein mitteilt. Die Show mit dem Titel „Gaia“ bot eine Mischung aus Turnen, Akrobatik und künstlerischen Elementen. Thematisch feierte „Gaia“ die Kraft und Ursprünglichkeit der Natur und des Lebens. Neben den Buchloern verzauberten beim Feuerwerk der Turnkunst auch Athleten auf Weltklasseniveau das Publikum – etwa Tim Kriegler an den Strapaten oder die Bodenturner der Kurashiki Universität.

    Lokalgruppen aus dem Breitensport eröffnen „Feuerwerk der Turnkunst“

    Eröffnet werden die Vorstellungen des Feuerwerks der Turnkunst stets von Lokalgruppen aus dem Breitensport. Mit dieser Geste soll die Bedeutung hiesiger Vereine als Fundament für den Leistungssport gewürdigt werden. Akrobatik Astral und One Passion starteten dabei unter idealen Voraussetzungen: Die Gruppe wurde von Organisatoren und Künstlern warm in Empfang genommen und direkt in die Veranstaltung integriert. Schon bei der Anmoderation wurde die Gruppe mit enthusiastischem Applaus begrüßt, wodurch bei den Ostallgäuern beinahe das Gefühl eines Heimspiels aufkam. So gelang es der Showgruppe laut Mitteilung des VfL, das Publikum mit Saltos, Flickflacks und Hebefiguren zu begeistern und den Abend mit ihrer vielseitigen Choreografie eindrucksvoll einzuläuten. Das Team genoss den Auftritt auf großer Bühne und die fantastische Resonanz des Publikums in vollen Zügen.

    Motiviert durch den Auftritt richtet sich das Augenmerk nun wieder auf die kommenden Wettkämpfe: das Landesfinale „Rendezvous der Besten“ in Siegsdorf, das Landesturnfest in Leipzig und die Welt-Gymnaestrada in Lissabon. Denn trotz dieses Münchner Meilensteins hat die Saison für die Buchloer gerade erst begonnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden